Zum Inhalt springen

Fernstudium Gesundheitsmanagement


spebe70

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema, ein Fernstudium im Fach Gesundheitsmanagement zu belegen.

Nun habe ich natürlich versucht, mich ausgiebig im "www" darüber zu informieren, was mir meine Entscheidung leider auch nicht viel leichter gemacht hat.

Da ich Vollzeit arbeite (als Gesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie) stellt sich natürlich auch für mich die Frage, wie viel Zeit ich für das Studium ansetzen muss.

Ist es machbar, bei einer Vollzeitstelle das Studium in den vorgegebenen 6 Semestern zu schaffen oder ist dies schon vorab nicht denkbar.

Klar liegt es in erster Linie daran, wie viel Zeit man zum lernen und ausarbeiten des Lehrstoffes aufbringen kann, troztdem wäre es hilfreich, Infos von Teilnehmern zu erfahren, wie es ablaufen kann.

Viel wird auch über Vollzeit und Teilzeit (Studium) geschrieben - konnte aber bisher nicht klar erkennen, was damit gemeint ist.

Sicherlich hat der eine oder andere Studierende unter Euch Erfahrung mit dem Studiengang und kann mir etwas genauer berichten wie es Euch ergeht.

Vorab schon mal vielen Dank.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vorab: Ich studiere nicht an der FH Riedlingen, bin aber auch Krankenschwester und studiere Pflegemanagement, angemeldet in Vollzeit.

Ob du oder man das in den 3 Jahren = 6 Semestern schaffen kann, ist schwer zu sagen. Ich denke schon, dass man das schaffen kann.

Die Frage (Risikoberwertung) ist ja, wie sehen die Alternativen aus?

Kannst du an deiner Hochschule flexibel studieren, also z.B auch 4 statt 3 Jahre?

Wie sieht die Betreuung nach 3 Jahren aus?

Was musst du ggf. mehr bezahlen, wenn es länger dauert? Oder gibt es eine kostenlose Verlängerung der Studienzeit?