Zum Inhalt springen

Fernunterrichtsstatistik 2012 - mehr als 400.000 Fernlerner


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Insgesamt ist die Anzahl der Fernlerner im Jahr 2012 gestiegen - allerdings nur bedingt durch einen großen Zuwachs im Bereich der Firmenkunden und der Fernstudierenden an Präsenzhochschulen. Die Anzahl privater Teilnehmer an Fernlehrgängen und Fernstudierender an Fernhochschulen ist gegenüber der Statistik 2011 etwas gesunken. Dies geht aus den jetzt veröffentlichten Zahlen des Fachverbandes Forum DistancE-Learning, der die Daten auch erhoben und ausgewertet hat, hervor.

post-4-144309705053_thumb.jpg

Die gesamte Auswertung kann als PDF-Datei auf der Homepage des Verbandes herunter geladen werden:

http://www.forum-distance-learning.de/content/downloads/FU_Statistik/FDL_Fernunterrichtsstatistik%202012.pdf

Was mir beim ersten durchblättern unter anderem aufgefallen ist:

- die Anzahl der Fernlehrinstitute, die geantwortet haben, liegt bei knapp 30 Prozent (Seite 5)

- die Teilnehmerzahlen im Fernunterricht wurden zu circa 30 Prozent geschätzt (Seite 6)

- interessant die Studierendenzahlen der privaten Fernhochschulen auf Seite 15

(die meisten Studierenden sind an der HFH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...