Springe zum Inhalt
Markus Jung

Fernunterrichtsstatistik 2012 - mehr als 400.000 Fernlerner

Empfohlene Beiträge

Insgesamt ist die Anzahl der Fernlerner im Jahr 2012 gestiegen - allerdings nur bedingt durch einen großen Zuwachs im Bereich der Firmenkunden und der Fernstudierenden an Präsenzhochschulen. Die Anzahl privater Teilnehmer an Fernlehrgängen und Fernstudierender an Fernhochschulen ist gegenüber der Statistik 2011 etwas gesunken. Dies geht aus den jetzt veröffentlichten Zahlen des Fachverbandes Forum DistancE-Learning, der die Daten auch erhoben und ausgewertet hat, hervor.

post-4-144309705053_thumb.jpg

Die gesamte Auswertung kann als PDF-Datei auf der Homepage des Verbandes herunter geladen werden:

http://www.forum-distance-learning.de/content/downloads/FU_Statistik/FDL_Fernunterrichtsstatistik%202012.pdf

Was mir beim ersten durchblättern unter anderem aufgefallen ist:

- die Anzahl der Fernlehrinstitute, die geantwortet haben, liegt bei knapp 30 Prozent (Seite 5)

- die Teilnehmerzahlen im Fernunterricht wurden zu circa 30 Prozent geschätzt (Seite 6)

- interessant die Studierendenzahlen der privaten Fernhochschulen auf Seite 15

(die meisten Studierenden sind an der HFH)


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich finden auch den weiblichen Anteil interessant ... an der WBH waren das 2012 grandiose 9,1% :lol:

An der APOLLON hingegen 63,8%. Wird doch wohl nicht an den angebotenen Studiengängen liegen ...?


Informations- und Wissensmanagement (B.Sc.), WBH, Okt'12 - Mrz'16.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung