Springe zum Inhalt
AKor74

Betriebswirtschaft (B.A.) WS 2013

Empfohlene Beiträge

moin, heute vor 4 Wochen bekam ich den blauen Ordner und die Bücher gesandt. Heute in 8 Wochen ist die erste Klausur - BWL höchstselbst.

Ausser das ich das Buch einmal durchgearbeitet und zusammengeschrieben habe ist bisher nicht wirklich etwas passiert, die Stundenanzahl

explodiert jedoch, der Aufwand ist enorm. Von den anderen Fächern mal ganz abgesehen, da habe ich noch nicht einmal reingeguckt.

In den Anweisungen zur BWL (Script kann man es ja nicht wirklich nennen) sind 50 Aufgaben (typische Examensaufgaben) abgedruckt.

Gibt es irgenwo alte Klausuren der WINGS zum download? Finden kann ich bisher nichts.

Gruß, AKor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo AKor,

da solltest Du mal in wistu schauen, sofern euer Prof. nicht was in studIP gestellt hat.

Zu dem Thema Studienanleitung/Skript: wenn Du ein Buch erhältst, brauchst Du kein Skript, sondern eine Studienanleitung (außer Du fändest es sexy, beides zu lernen) :thumbup: . Du solltest Dich an die Lernziele der Studienanleitungen halten, da das auch in den Kreis der abprüfbaren Dinge geworfen wird.

Damit etwas mehr passiert bei Dir, solltest Du mal anfangen, die anderen Fächer zu lernen. Du wirst merken, dass VWL höchstselbst etwas umfangreicher und schwieriger zu lernen ist als BWL. Somit ist abwarten, ob nun irgendwas passiert, vielleicht die falsche Taktik :confused:

Was erwartest Du sollte sonst noch passieren? Eine Mondfinsternis? Ein persönlicher Wohlfühlanruf? Glückseligkeit? Es gibt hier im Forum einen thread "Du weißt, dass Du im Fernstudium angekommen bist...". Lies den mal von Anfang an durch, dann wird die Landung auf dem Fernstudiums-Mars etwas sachter ;)

Gruß,

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Wistu war mir bis eben ganz neu und ich habe da soeben mal ´n Blick reingeworfen. Die allgemeinen Zugangsdaten etc. bekam ich auch erst vor 2 Wochen und fragte mich bereits nach dem Sinn, da in dem Intranet nicht wirklich Aktivität vorhanden ist.

Es ging mir auch nicht um Taktik, heute vor 4 Wochen bekam ich als Nachzügler erst den blauen Ordner, ja, an einem Sonntag durch Hermes geliefert, Samstag die Bücher. Das ich Gas geben muss ist mir natürlich mehr als klar. In Wistu habe ich natürlich auch eine Zusammenfassung des gelieferten Buches gefunden (quasi als Script), Lesen mit abschliessendem Vergleich zum Script wäre also ausreichend gewesen. Schade um die ganze Zeit.

Die anderen Fächer folgen, da ist ja zum Glück noch etwas mehr Zeit für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ihr euch nun schon gemeinsam im Tal der Leidenden befindet, solltet ihr Höhersemester einfach fragen, was wie so läuft. Ohne Starthilfe ist Fernstudium wenig spaßig ;) Und wenn ihr den blauen Ordner schon vor 4 Wochen erhalten habt, solltet ihr über den Orga-Teil schon weg sein. Nun ja... es gäbe übrigens auch eine Fakebook-Gemeinde zur WINGS...

Zur Info:

- wistu ist das Forum von Studenten für Studenten (Professoren-frei)

- stud.IP ist das Forum der Fächer, d.h. hier können und sollten Studenten mit Professoren kommunizieren, außerdem findet hier der Austausch unseres "Studentensekretariates" mit uns statt.

- LSF ist die offizielle Seite der HS Wismar für alles rund um die Studienorga, sprich Prüfungen an-/abmelden, Studienausweis ausdrucken, Prüfungsstandorte rausfinden usw.

Die besten Infos bekommt man in wistu, da hier eher rege diskutiert wird und es ein Datei-Archiv gibt, in dem man so allerhand Nützliches findet.

Grüße,DA

:D Anm.: man verzeihe mir den Verzicht der Erwähnung der weiblichen Anredeformen. Aber ich bin Macho und nicht Gleichstellungsbeauftragter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DA,

danke für deine Hinweise (auch wenn Du ein Macho bist :D)

aber das mit dem Tal der Leidenden trifft nicht bei allen zu. Ich für meinen Teil habe mich dafür entschieden und das ist alles andere als Leiden. Ich finde es toll.

Mario


Mein Studientagebuch Wirtschaftsinformatik

https://www.BWL.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung