Zum Inhalt springen

Zeitaufwand


jsc

Empfohlene Beiträge

Ich noch einmal :o)

Wie viele Stunden habt ihr am Tag gelernt?

Die Uni spricht von 3 Stungen am Tag.

Muss halt zusehen, dass ich neben dem Job (11 Stunden mit Fahrt) zum Lernen komme

Danke für die Antworten im Voraus

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

mich hat die Bekanntgabe von Zahlen zum Zeitaufwand schon immer gestört. Auch meine FH spricht von ca. 15 Std.

Studieninteressente und Neueinstieger sorgen sich oft und fragen sich: "Schaffe ich das zeitlich?".

Seinen Weg findet man erst richtig, wenn man die ersten Wochen und Monate des Studiums hinter sich gebracht hat. Jeder lernt sehr individuell und versteht den Stoff mehr oder weniger gut.

Ich wende derzeit im 4. Semester mit noch 5 bevorstehenden Klausuren etwa 1,5 Std. pro Tag auf (ohne die Vorlesungen Samstags). Das hat bisher immer für gute bis sehr gute Noten gereicht.

Findet Euren eigenen Weg und lässt Euch nicht von offiziellen Zahlen verrückt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...