Zum Inhalt springen

Fernstudium ohne jegliche Berufserfahrung sinnvoll?


IOStream

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

§ 77 SGB III:

"(1) Arbeitnehmer können bei Teilnahme an Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung durch Übernahme der Weiterbildungskosten und Leistung von Unterhaltsgeld gefördert werden, wenn

1. die Weiterbildung notwendig ist, um (..) eine ihnen drohende Arbeitslosigkeit abzuwenden (..)"

Der Threaderöffner hatte ja geschrieben, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr länger als Servicefahrer arbeiten kann. Insofern wird das schon seine Richtigkeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich bin ich der Meinung, dass man so gut wie alles lernen kann, wenn man genug Zeit, Disziplin und die richtigen Lernquellen hat. Natürlich kann Talent helfen, so dass man entweder weniger Zeit benötigt oder eben ein extrem hohes Niveau erreicht, aber vielleicht muss nicht immer alles absolut perfekt sein.

Statt für ein (evtl. falsches) Buch zu viel Geld auszugeben, würde ich mal in folgenden, schon abgelaufenen, MOOC reinschnuppern: https://www.edx.org/course/harvard-university/cs50x/introduction-computer-science/254 , der eine allgemeinere Einführung in Informatik und Programmierung bietet. Um ein wenig ein Gefühl für Java zu bekommen, wäre noch folgender Kurs der Stanford University interessant: http://see.stanford.edu/see/courseinfo.aspx?coll=824a47e1-135f-4508-a5aa-866adcae1111

Beide Links schrammen jetzt zwar an der Frage nach dem ILS-Zertifikat zum C++ Programmierer vorbei, aber helfen vielleicht, um mal zu sehen, was man eigentlich genau machen möchte und ob einem das (Programmieren) prinzipiell liegen würde. Manchmal driften da Traumvorstellung und Realität doch etwas auseinander ;-) Wenn du, IOStream, dabei "juhu, das will ich alles lernen und machen" rufst, würde ich mal nach einem Informatik-Fernstudium Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...