Zum Inhalt springen

Fernabitur ja oder nein?


NiceOne92

Empfohlene Beiträge

Hallo NiceOne92,

dein letzter Beitrag liest sich für mich ein wenig nach "ich weiß nicht, wohin ich will - aber ich weiß, dass ich hier weg will".

Und zwischen selbstständig sein und Beamter werden liegen meiner Meinung nach Welten. Und selbstständig machen und das dann "für immer" machen, ist auch nicht so gesichert und einfach.

Bevor du die Abi-Vorbereitung oder irgendeine andere Weiterbildung würde ich dir sehr empfehlen, zunächst genauer zu überlegen, wo du hin willst und dann einen Plan zu erstellen, wie du dieses Ziel erreichst. Sonst hast du möglicherweise viel Zeit, Geld und Nerven investiert, und kommst doch nicht dahin, wo du eigentlich hin möchtest.

Evtl. könnte es sich auch lohnen, dafür etwas Geld in ein profesionelles Coaching zu investieren.

Wie alt bist du eigentlich? Wäre eine weitere Ausbildung (im kufmännischen) evtl. auch eine Option? - Und warum möchtest du vom Technischen ganz weg? - Muss ja nicht in deinem jetzigen Job und im Schichtbetrieb sein, aber interessiert dich prinzipiell der technische Bereich nicht mehr (was waren seinerzeit die Gründe bei dir, dich dafür zu entscheiden?) oder sind es eher die Rahmenbedingungen wie Schichtarbeit und unsichere Jobs, die dich stören?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

wirklich eine sehr harte Diskussion und Entscheidung.

Neben 4 Schichten ein Abi zu machen ist sicher nicht ganz ohne, aber durchaus machbar.

Allerdings bin ich auch der Meinung das es eine einfacheren Weg geben müsste.

Hast du schon mal darüber nachgedacht einfach firmenintern in einen anderen (womöglich verwandten) Bereich zu wechseln? Oder du bewirbst dich in einer anderen Firma die bildungstechnisch von sich aus mehr Perspektiven bietet. Oftmals werden solche Weiterbildungen auch finanziert und de AG kann dich für die Zeit freistellen. Die Option wäre sicherlich optimal für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...