Zum Inhalt springen

Master Wirtschaftsinformatik


RamMasterG

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem: ich studiere angewandte Informatik im 5 Semester an der dualen Hochschule Karlsruhe. So langsam kommen natürlich die Gedanken ob man danach nicht weitermacht. Aus dem Beruf möchte ich auf keinen Fall heraus ( Geld, sicherer Arbeitsplatz,...). Finanziell wird mir das Studium nicht viel bringen, was mir aber auch egal ist. Mein Ego schreit viel mehr danach. Ich habe mich schon bei der Wilhelm Büchner erkundigt. Da diese ca. 1 h von mir entfernt ist. Nun der Haken... Mein Schnitt ist aktuell nicht sooo berauschend (2,9:( ), da ich bisher auch frei nach dem Motto gelebt habe: Hauptsache das Studium schaffen. Ich habe keine allzugroßen Zweifel daran, den Master zu packen ( sonst würde ich mir sowas garnicht erst überlegen). Gibt es eine Hochschule die bei einem Master im Bereich der Wirtschaftsinformatik keinen Nc hat? Ach ja, bevor die Frage aufkommt, warum Wi? Informatik hab ich ja jetzt kennengelernt, da ich beruflich aber in Zukunft sehr viel mit Wirtschaft zu habe, liegt die Auswahl nahe. Ausserdem möchte ich nicht nochmal höhere Mathematik durchkauen:)

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Studiengang.

Einen NC haben wir nicht.

Die Voraussetzungen für ein Masterstudiengang sind eine mind. 6-semestrige akademische Ausbildung im Bereich Informatik bzw. der Ingenieur-/Naturwissenschaften. Das Gesamtprädikat muss mit guter Benotung nachgewiesen werden (Schnitt von 2,4)."

Ich könnte natürlich mit Hoffen und Bangen damit argumentieren, dass ich ja statt 180 Ects 210 gemacht habe, aber ob mich das rettet?

Aussichtslos wäre es noch nicht, es zu schaffen (mit einer 1,5 in der Bachelorarbeit würde ich schonmal auf 2,6 rutschen), aber das ist mir natürlich etwas riskant.:blushing: