Zum Inhalt springen

Lernhäppchen gewünscht? In welcher Form?


Fernstudienakademie

Empfohlene Beiträge

Bereits 1728 inserierte Caleb Phillipps („Teacher of the New Method of Short Hand“) in der Boston Gazette

Anzeigen für seine Stenographie-Fernkurse: „[Any] persons in the country desirous to learn this art,

may by having the several Lessons sent weekly to them, be as perfectly instructed as those that live in Boston“

Na, da hat sich die Innovation aber sehr in Grenzen gehalten die letzten 300 Jahre. Studienbriefe sind heutzutage teilweise noch genauso schwer zu lesen wie die vermutlich damals waren, wenn sie 3 Tage durch den Regen transportiert wurden und inhaltlich waren sie damals im Verhältnis vermutlich viel besser, da es nicht so "hopplahopp" gehen musste wie das heute der Fall ist.

Außerdem wäre der Author vermutlich auf offener Straße erschossen worden, wenn er da Mist verzapft hätte. Und selbst da ist keine Innovation zu sehen, da das heute auch noch passieren könnte...

Ich finde die einzige Innovation, die in dieser Richtung eine echte Neuerung darstellt, sind die Videovorlesungen :thumbup:, da man hier wieder jemanden hat, den man packen kann (wo sage ich jetzt nicht), wenn etwas inhaltlich nicht korrekt ist. Aber nur weil etwas als pdf erhältlich ist, möchte ich nicht unbedingt von Innovation sprechen - es ist halt lediglich auf nicht ausgedrucktem Papier geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...