Zum Inhalt springen

BSP Umfang + Vorlieben von Dozenten?


Kati78

Empfohlene Beiträge

Ha, mein Thema gerade!

Unsere SZ-Leiterin hat gesagt, man sollte pro HA mindestens ein halbes Jahr Zeit einplanen für Themen- und Literaturrecherche einschließlich Schreiben. Ich war allerdings nicht selber in dieser Präsenz und die nächste passt mir terminlich leider auch gar nicht.

Irgendwie habe ich noch keinen Plan, wo ich das alles unterbringen soll. Oder mache ich mir viel zu viele Gedanken? Für BSP ist es wahrscheinlich am besten, ein Thema aus der vorgeschlagenen Liste zu nehmen oder? Dann hat man schon mal ein Thema und kann anfangen... bei der Projektarbeit fällt mir irgendwie gar nichts ein, wo ich da thematisch ansetzen könnte.

Meine Überlegung geht im Moment dahin, die BSP-HA während des 5. Semesters zu versuchen, allerdings habe ich da fünf Klausuren. Nach der letzten Klausur sind noch vier Wochen bis zum Abgabetermin für BSP. Dann im 6. Semester den SSP, Recht und ABR und im 7. Semester Projektarbeit und Thesis.

Anfangen werde ich erst mal damit, die WSA SBs 4 und 5 zu suchen, die sind irgendwo in meinem Haufen Studienunterlagen verlorgen gegangen :blushing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

nur nur weil man dann am Ende eine Leimbindung hat und keine Ringbindung die der Dozent besser findet (sowas habe ich über einen Betreuer einer HA im Schwerpunkt gehört), weil er die HA dann besser in der Bahn lesen kann, dürfte nicht dazu führen, dass aus einer 2,x eine 4,x wird.

Nein, sicher nicht - aber gerade solche formalen Dinge lassen sich doch sehr gut im Vorfeld abklären und dann auch berücksichtigen. Und dem Prüfer das Leben etwas leichter zu machen, halte ich für keine schlechte Idee. Denn ich denke, dass ein möglicherweise verärgerter Dozent schon unbewusst eine Arbeit etwas anders liest, als wenn man es ihm einfach macht und die äußere Form seinen Vorlieben entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur nur weil man dann am Ende eine Leimbindung hat und keine Ringbindung die der Dozent besser findet (sowas habe ich über einen Betreuer einer HA im Schwerpunkt gehört), weil er die HA dann besser in der Bahn lesen kann, dürfte nicht dazu führen, dass aus einer 2,x eine 4,x wird.

Vielleicht sollte ich einfach mal anfangen, wenn ich mir dann Anfang Januar unsicher bin, kann ich mich ja immernoch abmelden und die HA im nächsten Semester weiterschreiben.

Also in Nürnberg ist Leim- oder Ringbindung gewünscht, alternativ (vorausgesetzt sie ist ordentlich) geht sogar eine Klemmmappe.

So mache ich es auch, ich versuche bis 18.01. fertig zu werden, ansonsten schreibe ich sie fertig und gebe einfach zum nächstne Termin im April ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Nürnberg ist Leim- oder Ringbindung gewünscht, alternativ (vorausgesetzt sie ist ordentlich) geht sogar eine Klemmmappe.

So mache ich es auch, ich versuche bis 18.01. fertig zu werden, ansonsten schreibe ich sie fertig und gebe einfach zum nächstne Termin im April ab. :)

Gibt es den jetzt doch noch? Eine Kommilitonin von mir wollte das auch so machen und ihr wurde dann in HH gesagt, dass das ein technischer Fehler war und der nächste Termin der 28.7. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den jetzt doch noch? Eine Kommilitonin von mir wollte das auch so machen und ihr wurde dann in HH gesagt, dass das ein technischer Fehler war und der nächste Termin der 28.7. ist.

Stimmt, du hast Recht. Dann eben der 26.07. aber ich geh schwer davon aus, dass ich es im Januar schaffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tatjana89

Aus meiner Erfahrung heraus und der Erfahrung von vielen früheren Kommilitonen, kann ich dir nur abraten BSP in Nürnberg zu abzugeben. Zu den Gründen für diesen Rat werde ich öffentlich nichts sagen. Gerne kannst du mich dazu aber persönlich anschreiben.

Die Vorlesungen selbst - auch in den anderen Fächern - sind übrigens sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vor Nürnberg zu warnen ist zu pauschal - das gilt vllt. für WIngs aber nicht für BWLer. Es gibt mehr als den einen und auch bei dem kann man eine gute Note bekommen - man muss aber kräftig Arbeit investieren und viel viel Rücksprache halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...