Zum Inhalt springen

07.12. BWL SL - 90 min


quaresma

Empfohlene Beiträge

Ich werde im 2. Semester meinen Lernvorgang etwas ändern. Bisher habe ich immer nur direkt nach der Arbeit gelernt - dadurch ging sehr viel Freizeit verloren. Zeiten im Wartezimmer beim Arzt oder in der Bahn habe ich nie wirklich genutzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
was genau meint ihr denn mit "kombinieren"?

ich meinte mit kombinieren, dass ich solche Fächer innerhalb eines Semesters kombiniert habe - so dass ich diese parallel lernen konnte

z. B. zuerst eine Stunde Mathe-üben, dann eine Pause und dann noch eine Stunde BWL-lernen

beim Arzt, im Zug oder ähnliches direkt lernen find ich auch schwer - allerdings kann man sich die Studienbriefe schon mal durchlesen um sich einen Überblick über den Stoff zu verschaffen. Vieles wird klarer, wenn man ein paar Seiten weiter liest - und wenn man am Anfang zuerst einen SB komplett durchliest (ohne bereits zu lernen), hat man einen besseren Überblick und kann auch eher entscheiden, was besonders wichtig ist und man erkennt auch Zusammenhänge, was das lernen erleichtert.

ich war dann aber auch irgendwann aus dem Semesterplan der HFH draussen :ohmy::sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne eigentlich auch nur zuhause am Schreibtisch, woanders kann ich mich nicht so richtig konzentrieren. Klar geht dadurch viel Freizeit verloren, aber so ist das im Fernstudium halt nun mal. Zug fahre ich selten und beim Arzt bin ich auch kaum, so dass ich diese Wartezeiten eher "genieße" und mit Klatschblättern ein bisschen abschalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein sehr sehr gutes Gefühl :-) Habe direkt nach der Klausur meine Lösungen in den Studienbriefen nachgeguckt :)

Was mir erst später aufgefallen ist und mich nun etwas wundere: die Klausuraufgaben waren nicht in der Reihenfolge der Studienbriefe. Studienbrief 3 und 4 waren vertauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja mir fällt noch etwas ein. In der zweiten Aufgabe sollte man die Kreditwürdigkeit einer KG beurteilen. Da fiel mir absolut nichts ein. In dem SB finde ich auch keine Infos dazu :( Ich dachte es werden nur Inhalte aus den Studienbriefen abgefragt. Ich war nicht darauf vorbereitet, Sachverhalte zu beurteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...