Springe zum Inhalt
Engel912

Notenrechner

Empfohlene Beiträge

Ich oute mich hier jetzt mal als "Durchblicker":

Ich wollte meinen aktuellen Schnitt im Studium berechnen. Ich weiss, welches Modul (welche LEistung) wieviele CP gibt und ich hab meine Noten. Außerdem weiss ich die Gesamt-CP, falls ich irgendwann fertig sein sollte.

Wie würde ich das jetzt zusammenschustern, um eine aussagekräftige Liste zu bekommen? Ich steh hier grad vollkommen aufm Schlauch, muss ich zugeben :blink::blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe von der WBH eine Exceltabelle, die das alles automatisch berechnet. Gibt es das für deinen Studiengang nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, hab ich noch nicht finden können - das gabs für meinen BAchelor damals auch ..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ärgerlich. Ich würde die Tabelle vom Bachelor nehmen und die Module und CP austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für unseren Studiengang gibt es auch noch keine, aber jemand (ich weiß garnicht mehr wer?!) hat die Tabelle von einem anderen Studiengang für uns angepasst.

Wäre das keine Option für dich? Dann musst du nicht bei 0 anfangen ;)

Ich frage mich allerdings, wie ich meine angerechnete B-ESA in Englisch da eintrage - statt einer Note habe ich nämlich nur ein "ok"?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist ja ärgerlich. Ich würde die Tabelle vom Bachelor nehmen und die Module und CP austauschen.
Werde ich wohl so tun müssen ... kann ich also erst zuhause machen, weil ich das Ding grad online nicht finde ...

OK, danke für eure Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Werde ich wohl so tun müssen ... kann ich also erst zuhause machen, weil ich das Ding grad online nicht finde ...

OK, danke für eure Unterstützung!

Das Teil habe ich mir beim Bachelor in Excel in 30 Minuten erstellt, beim Master war ich dann zu faul und habe immer die WBH gefragt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, im Einführungsseminar wurde das von den Damen des Studienservice auch erwähnt und dass wir sehr gerne anrufen dürfen deswegen, sie hätten das im Null komma nix berechnet. Ich hab da gar nicht drüber nachgedacht und das auch nicht weiter abgespeichert aber wo ihr da gerade drüber schreibt: Was haben die CP mit den Noten zu tun? Ich steh grad völlig auf dem Schlauch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je höher die CP pro Prüfungsleistung sind, umso mehr wird die Note für die Berechnung der Gesamtnote geiwchtet. Eine 1 für eine Klausur mit 8CP zählt also mehr als eine 1 für eine Klausur mit 3CP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Je höher die CP pro Prüfungsleistung sind, umso mehr wird die Note für die Berechnung der Gesamtnote geiwchtet. Eine 1 für eine Klausur mit 8CP zählt also mehr als eine 1 für eine Klausur mit 3CP.

Ach soooooo, das war mir gar nicht klar, danke schön :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung