Zum Inhalt springen

Notenrechner


Engel912

Empfohlene Beiträge

Ich oute mich hier jetzt mal als "Durchblicker":

Ich wollte meinen aktuellen Schnitt im Studium berechnen. Ich weiss, welches Modul (welche LEistung) wieviele CP gibt und ich hab meine Noten. Außerdem weiss ich die Gesamt-CP, falls ich irgendwann fertig sein sollte.

Wie würde ich das jetzt zusammenschustern, um eine aussagekräftige Liste zu bekommen? Ich steh hier grad vollkommen aufm Schlauch, muss ich zugeben :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Für unseren Studiengang gibt es auch noch keine, aber jemand (ich weiß garnicht mehr wer?!) hat die Tabelle von einem anderen Studiengang für uns angepasst.

Wäre das keine Option für dich? Dann musst du nicht bei 0 anfangen ;)

Ich frage mich allerdings, wie ich meine angerechnete B-ESA in Englisch da eintrage - statt einer Note habe ich nämlich nur ein "ok"?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ärgerlich. Ich würde die Tabelle vom Bachelor nehmen und die Module und CP austauschen.
Werde ich wohl so tun müssen ... kann ich also erst zuhause machen, weil ich das Ding grad online nicht finde ...

OK, danke für eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich wohl so tun müssen ... kann ich also erst zuhause machen, weil ich das Ding grad online nicht finde ...

OK, danke für eure Unterstützung!

Das Teil habe ich mir beim Bachelor in Excel in 30 Minuten erstellt, beim Master war ich dann zu faul und habe immer die WBH gefragt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, im Einführungsseminar wurde das von den Damen des Studienservice auch erwähnt und dass wir sehr gerne anrufen dürfen deswegen, sie hätten das im Null komma nix berechnet. Ich hab da gar nicht drüber nachgedacht und das auch nicht weiter abgespeichert aber wo ihr da gerade drüber schreibt: Was haben die CP mit den Noten zu tun? Ich steh grad völlig auf dem Schlauch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...