Zum Inhalt springen

Notenrechner


Engel912

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Zusätzlich gibt es auch noch die Regelung, Scheine mit vollen CP anzurechnen und die Note mit 4,0 zu werten. Da kann man sich dann überlegen ob es juckt oder ob man das lieber nochmal schreibt.

Letztlich entscheidet ja doch der Prüfungsausschuss der Hochschule, was nun anerkannt wird und was nicht. Von demher ist es wohl schwer, hier eine Regelung zu finden.

Spannend finde ich eher die Frage, wozu man einen Notenrechner braucht :confused: . Bin ich zu weniger Leistung bereit, wenn ich schon eine 1,x habe? Bringe ich mehr Leistung, wenn ich auf einer 3,x stehe? Ich hab' da eher den Anspruch, das Beste zu geben und mit dem zufrieden zu sein, was ich bekomme :thumbup: . Was da später auf dem "Blättle" steht, interessiert mich momentan nicht - eher die Frage, wann ich wohl endlich fertig sein werde.... :ohmy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt einfach mal an den Studienservice geschrieben und genau nachgefragt. Als Zahlenmensch interessiert mich sowas brennend.

Als Zahlenmensch solltest Du Dir die Excel vielleicht selbst erstellen können... In der Stupo steht ja letztendlich drin, was Du rechnen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend finde ich eher die Frage, wozu man einen Notenrechner braucht

Damit man die Legende im Blog aktuell halten kann :lol:

Ne ... ich hab für mich ein Ziel gesetzt, das ich gerne erreichen möchte. Und natürlich würde ich gerne wissen, wieviel Aufwand dafür notwendig ist.

Im Bachelor konnte ich schon vor der Thesis sagen, dass selbst eine 1,0 nicht mehr für nen Gesamtschnitt von 1,3 reichen würde - da bin ich dann etwas lockerer dran gegangen. OK, wurde dann trotzdem ne 1,0 - war aber nicht angepeilt.

Mich persönlich interessiert das halt ... andere Leute finden anderen Kram interessant ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ... ich hab für mich ein Ziel gesetzt, das ich gerne erreichen möchte. Und natürlich würde ich gerne wissen, wieviel Aufwand dafür notwendig ist.

Im Bachelor konnte ich schon vor der Thesis sagen, dass selbst eine 1,0 nicht mehr für nen Gesamtschnitt von 1,3 reichen würde - da bin ich dann etwas lockerer dran gegangen. OK, wurde dann trotzdem ne 1,0 - war aber nicht angepeilt.

Mich persönlich interessiert das halt ... andere Leute finden anderen Kram interessant ...

Ging mir ähnlich, nur einen Level tiefer, sobald ich wusste es wird ein gesamt gut egal was jetzt noch kommt war ich entspannter :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Berechnung meines Durchschnitts mit Excel gemacht - klappt soweit.

Was ich allerdings nicht hinbekomme, ist z.b. auszurechnen, was ich noch in meinen nächsten Klausuren schreiben muss, damit ich meine Traumnote erreiche.

hat nicht jemand Lust, für die Verwaltung von Noten eine App zu basteln?

Das wäre super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...