Zum Inhalt springen

Notenrechner


Engel912

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe tatsächlich eine Tabelle die mir ausspukt, wie stark die zukünftigen Noten meine Gesamtnote beeinflussen. So wusste ich z.B. bei einer Hausarbeit, dass es besser als 2 sein muss, um einen Unterschied zu machen und ansonsten die Note völlig egal ist. Ich habe das mit einer Tabelle mit einfachen Prozentrechnungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich eine Tabelle die mir ausspukt, wie stark die zukünftigen Noten meine Gesamtnote beeinflussen. So wusste ich z.B. bei einer Hausarbeit, dass es besser als 2 sein muss, um einen Unterschied zu machen und ansonsten die Note völlig egal ist. Ich habe das mit einer Tabelle mit einfachen Prozentrechnungen gemacht.
Yeapp das gab mein Excelfile auch her.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Eine App fände ich auch super, allerdings dann bitte für alle Plattformen ;)

Hab mal ein wenig gegooglt... gibt mittlerweile den ein oder anderen Notenrechner im Netz.

Bei einem kann man angeblich sogar seine Noten mit seinen Kommilitonen vergleichen: http://www.chip.de/webapps/GradeView_65232598.html

Kennt das Ding zufällig jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich kenne die App nicht. Wichtig wäre dann wohl, dass sich dort auch Sonderregelungen zur Gewichtung der einzelnen Teilnoten einstellen lassen können und nicht nur ein (ggf. nach CPs gewichteter) Durchschnitt gebildet wird.

Hab´s mal ausprobiert. Diverse Sonderregelungen können bei dem Notenrechner berücksichtigt werden. Was nicht funktioniert ist der Vergleich. An meiner Uni steht nur "nicht genügend Daten vorhanden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die App kenne ich noch gar nicht. Wir bekommen den Notenschnitt von unserer Hochschule zusammengerechnet unter unseren Noten angezeigt. Allerdings ist das natürlich für den Einfluss von noch ausstehenden Noten echt praktisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...