Zum Inhalt springen

Die Zeit: Die Noten werden immer besser


Beetlejuicine

Empfohlene Beiträge

Welche Kriterien könnte man denn nehmen @ Frau Kanzler ?

Ich denke, man könnte erst mal das logische Denken fordern. Wenn dies gut beurteilt wurde bzw. der Bewerber gut blenden konnte, kommt als nächstes das Assesm...dingsbumskirchen-Center, und spätestens da fliegt dann auch der Blender auf. Und das alles könnte man sogar subjektiv und nach soft-skills machen, da das die Dinge sind, die nur gute Bewerber drauf haben ;) Wäre mal mein Ansatz.

Nachtrag: UUUUPS, Frau Kanzler hat ja schon geantwortet... ich muss noch etwas das scrollen üben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

selbst wenn das so ist - ist es egal.

Als Vergleich Vollzeit Studierender schließt nach 3 Jahren einen Bachelor mit einer 1,7 vor dem Komma ab und ein Fernstudent im gleichen Zeitraum mit einer 2,5 ab. Was sagt uns dass nun Anhand der Fakten? Beide haben nun einen Bachelor, ABER hier ist doch ein wesentlicher Unterschied zu erkennen. Der Fernstudent hat schon mal 3 Jahre Berufserfahrung nachzuweisen und er konnte die erworbenen Fähigkeiten direkt in der Praxis nutzen. Mal von der Doppelbelastung abgesehen. Ich kann euch nur sagen, meinem Chef ist es total egal ob ich mit einer 1 abschließe oder mit einer 4. Er bekommt schon immer Kulleraugen wenn ich ihm sage, ich hab schon wieder ein Modul abgeschlossen. Das beeindruckt ihn doch sehr dass ich das alles noch nebenbei zu meiner 40h-Woche mache. Und am Ende des Tages kann mann ja dann mit seinem Bachelor an eine richtige Präsens Uni/FH wechseln um den Master zu machen, wenn einem das so Wert ist.

Von dem her halte ich das erstmal für Einzelfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...