Zum Inhalt springen

Wirtschaftsfachwirt Fernlehrgang


Eber-Jimmy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite derzeit als IT-Administrator (seit ca. 5 Monate) und will gerne mehr in Richtung Wirtschaft/BWL gehen evtl. auch verstärkt mit IT. Ich habe leider keine abgeschlossene Berufsausbildung und nur bestehende Berufspraxis ca. 4 Jahre teilweise besteht diese nur aufgrund verschiedener Selbstständigkeiten.

Nun hat mich die IHK für die Prüfung des Wirtschaftsfachwirt aufgrund der Berufspraxis zugelassen zu 2015. Ich will mich gerne berufsbegleitend darauf vorbereiten. Da es hier in der näheren Umgebung leider kein Präsenzunterricht (berufsbegleitend) gibt, würde ich mich gerne auf die Prüfung per Fernunterricht vorbereiten.

Für mich wäre die Fortbildung wenigstens ein Nachweis meiner Kenntnisse und weil ich gerne studieren will, aber ungerne nun 3 Jahre erst mein Abitur machen will.

Welcher Anbieter ist da ggf. empfehlenswert? Bisher hörte ich eben von den bekannten Fernunterrichtsanbieter der Klett-Gruppe noch von AKAD und Dr. Eckert oder F+U Rhein-Main-Neckar.

Wer hat bereits Erfahrung bzgl. Fernunterricht bei den obigen Anbieter?

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,