Zum Inhalt springen

Wie berechnet sich die Bachelor-End-Note?


quaresma

Empfohlene Beiträge

Bei der HFH ist das Studium in 2 Teile (Grund- und Hauptstudium) geteilt

Studienablaufplan

Ab Studienbeginn 01.01.13 zählen alle Modulnote zur Endnote, davor nur die aus dem 2. Studienabschnitt + Unternehmensführung aus dem 1. Abschnitt

Wofür ist das Zwischenzeugnis relevant? Doch nur, damit ich zum Hauptstudium zugelassen werde, oder?

Ja und nein, wenn du dein Grundstudium abgeschlossen hast, erhältst du automatisch dein Zwischenzeugnis. Weitere Bedeutung hat es keine, du kannst es dir übers Bett hängen, dich damit bewerben oder es im Ordner verstauben lassen. ;)

Module aus dem Hauptstudium kannst du auch ohne abgeschlossenes Grundstudium schreiben, nur die Anerkennung des Hauptpraktikums, die Projektarbeit und demzufolge auch die Bachelorarbeit ist erst danach möglich.

Übrigens ohne Gewähr, da ich die neue Prüfungsordnung ab 01.01.13 nicht im Detail kenne. Am Besten einfach mal selbst nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 1 Jahr später...

die Note wird nach folgender Formel berechnet:

Z = 0,4 Z1 + 0,3 Z2 + 0,3 Z3

Z1 ist dabei der Mittelwert der Noten aus den Pflichtklausuren

Z2 ist die Note aus dem Studienschwerpunkt

Z3 ist die Note aus der Bachelor-Thesis

das steht genau im § 18 der Prüdungsordnung http://www.hamburger-fh.de/studiengaenge/downloads/pruefungsordnung/Pruefungsordnung_BW_neu.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das wurde in den vorherigen Posts bereits so erklärt. Meine Frage lautet, wie man auf "Z1" kommt. Danke und VG

steht doch in meinem Beitrag - es handelt sich um den Mittelwert der Noten aus den Pflichtklausuren, und ein Mittelwert errechnet sich als Summe der Noten dividiert durch die Anzahl der Klausuren - da du dich bereits am Ende deines Studiums befindest, war ich der Meinung, dass das klar ist :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...