Zum Inhalt springen

Umfrage fürs Studium


der Pate

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das ist hier erlaubt. Im Rahmen meines Projektberichts mache ich derzeit eine kleine Umfrage. Diese sollte bitte von Userinnen und Usern aus München und Köln beantwortet werden. Es handelt sich um das Thema Touchpointmarketing.

Sollte dies hier im Portal nicht erwünscht sein, bitte löschen. :blushing:

https://de.surveymonkey.com/s/GQ8QQ7G

Vielen Dank für eure Mithilfe :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sollte dies hier im Portal nicht erwünscht sein, bitte löschen. :blushing:

Doch, ist in Ordnung. Allerdings nur im Off-Topic Forum - dorthin habe ich den Aufruf verschoben.

Vielen Dank für eure Mithilfe :thumbup:

Ich habe gerne gerade teilgenommen. Bei einer Frage fand ich die Antwortmöglichkeiten seltsam. Es war möglich, mehrere Antworten auszuwählen und zusätzlich gab es noch den Punkt, dass alle Antworten zutreffen. Den fand ich überflüssig, da ich ja bei allen Punkten einen Haken setzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

vielen Dank. Ja ich weiss, aber die Einstellmöglichkeiten und der mögliche Umfang der kostenlosen Version sind sehr eingeschränkt. Für die Thesis bin ich bereit Geld in die Hand zu nehmen und was professionelles zu schalten. Hier im PB ist es ergänzend und daher habe ich die kostenlose Variante gewählt.

Danke für die Rückmeldung. Bin da ganz auf deiner Linie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gerade den Fragebogen ausgefüllt.

Eine kleine Ergänzung zu dem was Markus schon sagte (Mehrfachantworten).

Bspw. die Frage nach der Kaufentscheidung, wovon diese abhängt - WAS für ein Produkt? Es ist ein Unterschied ob wir hier von einem Fertighaus, einem Auto, einem Kleidungsstück, einem Kobe-Steak oder einer Packung Zucker reden oder gar von einer Dienstleistung. Je nachdem sind ganz andere Gründe ausschlaggebend. Auch das "vorwiegend" relativiert es nicht, denn im Grunde müsste ich dann alles ankreuzen, weil ich eben nicht nur auf ein oder zwei Dinge mich beschränken würde.

Sinnvoll wäre auch ein paar Erklärungen einzufügen. Was verstehst Du unter einem Kontaktpunkt? Jemand der den Begriff nicht kennt (das dürften nicht einmal alle BWLer sein), kann damit wenig anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mitgemacht.

aquila und Markus haben das meiste ja schon angemerkt.

Eventuell kannst du ja bei zukünftigen Umfragen deine Einleitung noch etwas erweitern - da erklärst du zwar, was und wo du studierst und warum es die Umfrage gibt. Mir fehlt aber eine Erklärung, um was es überhaupt geht: Unter dem Titel "Touchpointmarketing München - Köln" kann ich mir (trotz Marketing-Vorlesungen) nicht viel vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Feedback. Sorry, bin grade erst aufgestanden. Habe zur Zeit wieder Nachtdienstphase. Evtl. war ich wirlich etwas voreilig in manchen Punkten. Aber die Kontaktpunkte habe ich z.B. absichtlich nicht näher erklärt. Da ich ja in einer Frage sogar Frage wo Kontaktpunkte gesehen werden. Ich wollte hier mal die Meinung der Befragten hören, ob Ihnen bewusst ist, was alles ein Kontaktpunkt ist. Je nach Fachliterartur, wird z.B. die "Mund-zu-Mund-Propaganda" als wichtigster Kontaktpunkt gesehen UND die Umfrage zeigt jetzt schon, das Viele Befragte dies gar nicht als Kontaktpunkt zu einem Unternehmen wahrnehmen.

Auf jeden Fall vielen Dank und ich werde in der wichtigeren Umfrage in der Thesis eure Punkte gerne aufnehmen. Da werde ich auch ein besseres Tool nutzen und Geld in die Hand nehmen. Aktuell habe ich 78 Rückläufer und muss sagen das ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Hoffe mein Prof. sieht es ähnlich.

So und jetzt lern ich wieder, da ich in 4 h schon wieder arbeiten muss. Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chriyssi,

vielen Dank. Es gibt auch die Option für eine andere Stadt als München oder Köln. Kannst gerne teilnehmen.

Vielen Dank an Alle für die Unterstützung. Ist nur im Rahmen einer Vorarbeit. Bitte nicht wundern und denken "was macht der denn da". Für die Thesis wird das dann schon professioneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...