Zum Inhalt springen

Welche Lernsoftware?


eisenbahner

Empfohlene Beiträge

Was du dir vielleicht bewusst sein sollte: Wenn du mit Immersion lernst, dann wirst du deiner Tochter voraussichtlich nichts bis wenig erklären können. Sie wird zumindest zum Teil mit einer Grammatik-Übersetzungsmethode lernen müssen. Aber z.B. bei Aussprache und Vokabular wirst du ihr schon helfen bzw. sie zumindest 'abhören' können.

hmm, dann wird es wohl die günstigere Alternative (ohne Immersion) werden , einen gewissen Anspruch an mich habe ich ja auch:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde es an der Volkshochschule mit einem Einsteigerkurs probieren. Wenn man eine Fremdsprache ganz

neu lernt, ist es immer gut, einen echten Lehrer an der Seite zu haben. Im Frühjahr fangen wieder die neuen Kurse an.

Und teuer ist die VHS auch nicht. Weitermachen kannst du dann immer noch für dich alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Dir da zu mit dem Lehrer und die VHS ist sogar sehr günstig, nur leider habe ich weder die Zeit an sich, noch würde es sich mit dem Schichtdienst ausgehen. Es wird wohl das digital publishing Programm werden. Im Frühherbst (Anfang September) fahre ich zum Club Med nach Italie, da kann ich ja französisch üben...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Die DTP Software schaut ganz nett aus, und gabs als Angebot für 125 Euro. Leider ist sie für absolute Anfänger wie mich völlig unbrauchbar. ich werde mir jetzt mit der Freeware Babbel einen Grundwortschatz aufbauen und dann noch mal gucken. Die Spracherkennung ist ganz nett. Falls jemand die Ergebnisse interessieren , ich werde in meinem Blog berichten. Stichwortwolke Französisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal, eisenbahner, finde ich super, was du vorhast! Was man nicht alles macht als Eltern!

Aber Französisch-Lernen um deiner Tochter zu helfen? Mach das bloß nicht! ;)

Habe ich auch gemacht...

Um meinem Sohn in Buchhaltung und Finanzierung zu helfen, habe ich angefangen, die Tiefen des Rechnungswesen zu erforschen. Erst mal "nur so", man will ja helfen. Dann habe ich Spaß daran gehabt, überhaupt irgendwas zu lernen. Und schwupps habe ich mich für ein Studium angemeldet! So kann es gehen. :)

Pass auf, dass du dich hinterher nicht noch für ein Romanistikstudium einschreibst! ;)

Jetzt im Ernst, ich finde die Idee gut, probiere es einfach mal aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...