Springe zum Inhalt
quaresma

Formelsammlung in Mathe-Prüfung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

laut Unterlagen dürfen wir Taschenrechner und Formelsammlung mit in die Klausur nehmen. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich nicht an der letzten Mathe-Präsenz teilnehmen. Erlaubt die HFH dass man Post-its in die Formelsammlung reinkleben? Im Abi war das erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du darfst am Rand Markierungsstreifen anbringen, aber nichts draufschreiben.

Wir haben in der Präsenz hin und wieder Verweise in die Formelsammlung geschrieben, das war ganz hilfreich, aber auch ohne kommt man normalerweise ganz gut klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn Verweise? Ich bin davon ausgegangen, dass man nicht notieren darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wir haben halt manchmal irgendwelche Pfeile reingemalt, was wozu gehört oder noch eine Umformung dazu, alles unter Anleitung vom Dozenten. Keine Ahnung, ob man das offiziell darf, aber da er die Prüfung beaufsichtigt hatte, war das okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nadeschka, hallo Quaresma

1. Ihr seid euch darüber im Klaren, dass das die Klausur kosten kann. Je nach SZ muss nicht unbedingt der Dozent die Aufsicht führen. Ein Kollege von mir hat hierbei für die Prüfung schon seine Formalsammlung eingebüßt.

2. Glaubt Ihr denn dass die Jungs vom Prüfungsamt diese Forum nicht kennen? Daher bitte ich im Interesse eurer Kommilitonen dies eventuell in den PN zu verhackstücken. Solche Äußerungen können für die Dozenten schlecht ausgehen.

3. Mancher Dozent könnte sich nach einer höflichen Erinnerung des Prüfungsamtes an die Prüfungsordnung gezwungen sehen, sich eventuell strikter an diese zu halten.

Im Interesse eurer Mitstudenten halte ich es daher für angebracht solche Äußerungen nicht zu öffentlich zu machen.

Gruß

Fernstudent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag