Springe zum Inhalt
Lollypopz

Teilzeitstudium & Vollzeitstudium gleichzeitig?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin aktuell bei der AKAD im Studiengang International Business Communication eingeschrieben, ca. ein Jahr. Was mich interessieren würde ist, ob man sich parallel dazu noch in ein Vollzeitstudium einschreiben könnte? In meinem Falle wäre das HS Ludwighafen. Ich interessiere mich jetzt nicht so sehr ob zwei Studien gleichzeitig schaffbar wären sondern nur ob es überhaupt möglich ist. Hat da jemand Erfahrung?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habe mal paralell zur Ausbildung zwei Fernstudiengänge absolviert,

die HS Ludwighafen würde als Zweitstudium laufen (mußt du dann bei der Anmeldung angeben)

oder halt AKAD auf Zweitstudium ändern, falls die überhaupt im Status unterscheiden.

(Bei AKAD kannst du eh in 100 verschiedenen HS eingeschrieben sein, hauptsache die Überweisung ist pünktlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das würde ich am besten mit den Hochschulen selber direkt klären.

Soweit es aber unterschiedliche Studiengänge sind, dürfte es normalerweise kein Problem sein.

Ich bin auch derzeit an 2 Hochschulen eingeschrieben und es macht kein Problem, bzw. hatte dies vor dem Einschreiben bei der 2. abgeklärt.

Es würde nur dann ein Problem geworden, wenn es der gleiche Studiengang wäre. Solange aber die Studiengänge und/oder die Prüfungsinhalte sich nicht überschneiden, dürfte es möglich sein.

Aber ich würde das lieber nochmal direkt abklären und am besten diese Aussage dann schriftlich (bzw. per E-Mail) haben wollen.

Viele Grüße

Adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank für die Antowrten. Es wären in der Tat nicht die selben Studiengänge, einmal eben IBC bei der AKAD und evtl. Steuerlehre bei der HS LU, aber ich werde da sicherlich nochmal nachhaken.

Edit:

die HS Ludwighafen würde als Zweitstudium laufen (mußt du dann bei der Anmeldung angeben)

Ich gebe ein Zweitstudium an, wenn ich es komplett abgeschlossen habe?

Bearbeitet von Lollypopz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung