Zum Inhalt springen

Deutscher Anbieter auch für Österreicher?


Mischa25

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich interessiere mich eventuell für ein Fernstudium (ja das mit der Uni will irgendwie nicht so ganz klappen und mich würde Kultur Management interessieren), bin aber in Österreich. Ist das egal, kann ich trotzdem einen deutschen Anbieter haben? Ich weiß wegen EU sollte es eigentlich kein Problem sein, aber die deutsche Ausbildung ist ja anders als die österreichische. Hat hier jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mischa25,

für welchen Studiengang und welchen Anbieter interessierst du dich denn konkret?

Meist dürfte dies kein Problem sein. Du musst halt unter anderem schauen, in welchem Umfang Präsenzveranstaltungen zum Studiengang gehören und wo diese angeboten werden, also welcher Reiseaufwand für dich entsteht.

Und natürlich vorher mal mit der Studienberatung klären, ob sonst noch Besonderheiten zum Beispiel hinsichtlich der Zugangsvoraussetzungen zu beachten sind.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...