Zum Inhalt springen

Fragen zu Wirtschaftsrecht online (Wings oder HFH)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen....

1. Gibt es einen Unterschied zwischen Wings und HFH beim Studiengang Wirtschaftsrecht online? Beide nutzen die gleiche Lernplattform....

2. Kommt man bei einem Teilzeitstudium mit einem Zeitaufwand von 10-15 Stunden/Woche gut hin? Wer braucht sogar weniger Zeit und/oder studiert schneller?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

1.

Ich studiere an der Wings. Ich habe grundsätzlich nichts daran auszusetzen und der Preis ist wirklich gut.Meines Wissens nach, ist die HFH teurer? Aber sicher bin ich nicht. Mir war wichtig, das es von einer "normalen" FH ausgeht und nicht von einer Fernhochschule, daher hab ich mich über die HFH nicht so sehr informiert.

Zum Vergleich kann ich nur sagen, das die HFH nun schon TakeLaw+ hat und mehr in den Studiengang investiert als Wismar. Alsogibt es dort schneller Neuerungen und im generellen glaube ich etwas besseren Support als in Wismar. Ausserdem kann man sich bei der HFH etwas spezialisieren, das geht bei der Wings nicht. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, ich mag die Wings und bleibe da auch für meinen Bachelor. Keine Ahnung, wie es mit den Wartezeiten auf Prüfungsergebnisse ist, bei uns muss man da teilweise wirklich lange warten. Da vielleicht mal nach HFHlern suchen und nachfragen. Bei uns geht unter vier Wochen nichts, teilweise sind es auch mehr als acht. Die Studenten hier sind dafür via Facebook sehr gut vernetzt, man bekommt immer sehr schnell Hilfe, Anregungen, Antworten und auch Tipps, wenn man zum Beispiel ein Gutachten oder Aufgaben hochlädt. Das ist sehr, sehr hilfreich und toll. Ich glaube, an der HFH gibt es das nur eingeschränkt.

2.