Zum Inhalt springen

Diplom Postgradual BWL


Nadulas

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

habe ein Paar fragen an Leute, die BWL postgradual studieren:

1) Ist das für euch eine Umorientierung oder Aufbau? (Was habt ihr im Erststudium studiert?)

2) Wie gefällt euch das Studium?

3) Wieviel Zeit lernt ihr durchschnittlich in der Woche?

4) Wieviel Stunden arbeitet ihr wöchentlich?

5) Wie stressig ist das ganze?

6) Wie alt seid ihr?

7) Für die, die das Studium evtl. (fast) beendet haben – hat es was gebracht? (lohnt es sich?)

Kurz zu mir: bin 34 Jahre alt (wbl.).Habe abgeschl. Bio-Studium, arbeite momentan Vollzeit. Habe keine Doktorarbeit gemacht und da Bio-Diplom ohne Doktor ziemlich wertlos ist, überlege ich mich „in die Breite zu spezialisieren“ und BWL postgradual zu studieren. Dafür eventuell mit der Arbeit auf 30h/Wo zu gehen.

Freue mich auf eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich studiere diesen Studiengang zwar nicht, bin aber bis dato davon ausgegangen, dass es sich hierbei NICHT um ein Aufbaustudium handelt, sondern um den 7-semestriges BWL- Studium.

Wäre für Dich nicht eher (so meine persönliche Vermutung) ein BWL- Studiengang (Master) für Nicht- ökonomen passender?

So etwas wie hier von der AKAD

Betriebswirtschaftslehre – Master of Arts (Für Nicht-Ökonomen)

Vermutlich gibt es noch mehr Anbieter. Die AKAD hatte ich aber auf die Schnelle im Hinterkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die AKAD hatte bis vor Kurzem auch noch einen Dipl-Kfm (FH) als Aufbaustudiengang für Nichtökonomen im Angebot. Das gibt es definitiv. Wobei der Master sicherlich überlegenswert wäre

Den hat sie auch heute noch im Programm - als Erststudium.

Den Master fänd ich nun persönlich auch am attraktivsten.... schlägt quasi 2 Fliegen mit einer Klappe: BWL- Ausrichtung UND höherer Abschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen