Zum Inhalt springen

SRH-Fernhochschule; Medien -und Kommunikationsmanagement


shenja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite als Mediengestalterin in einem Verlag und spiele mit dem Gedanken ein Fernstudium in dem o.g. Bereich zu beginnen.

Hat einer Erfahrungen damit? Oder kann mir evtl. eine andere "bessere" Fernhochschule mit diesem Studiengang empfehlen?

Auf der Internetseite habe ich erfahren, dass es an der SRH verschiedene Studienzentren gibt. U.a. in Hannover. Hier werden aber nur Präsenzveranstaltungen in Wirtschaftspsychologie und Betriebswirtschaft angeboten?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zitat:

Unter anderem bietet die SRH FernHochschule Riedlingen per Fernstudium die Studiengänge Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie mit Präsenzveranstaltungen in Hannover an.

Zitatende

Heißt das nicht im Umkehrschluss, dass die SRH auch Präsenzen für die anderen Studiengänge in Hannover anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das nicht im Umkehrschluss, dass die SRH auch Präsenzen für die anderen Studiengänge in Hannover anbietet?

Nicht zwingend. Das "unter anderem" heißt lediglich, dass es auch für andere Studiengänge Präsenzen in Hannover gibt - nicht, dass dies für alle anderen Studiengänge so ist.

Eine kurze Nachfrage bei der Studienberatung dürfte Sicherheit bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

die neben den Online-Veranstaltungen stattfindenden Präsenzen im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement sind grundsätzlich über ALLE Studienzentren der FernHochschule Riedlingen verteilt, je nach Semester oder Veranstaltungsart bzw. -anzahl. Für konkrete Fragen steht Ihnen unsere Studienbetreuung gerne zur Verfügung,

freundliche Grüße

Christoph Kochhan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shenja,

an der Diploma gibt es einen BA-Studiengang Grafik-Design sowie einen BA-Studiengang Medienwirtschaft und -management, falls es eher die Richtung sein soll. Die Hochschule hatte ich mir für meinen BWL-Master angesehen, mich aber letztendlich für eine andere Hochschule entschieden. Daher kann ich nichts zur Qualität der Organisation etc. sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TylerRae,

Danke für den Tipp!:thumbup1:

Da ich bereits in einem technischen Beruf arbeite, denke ich, dass mir eine kaufmanage Zusatzqulifikation mehr berufliche Möglichkeiten eröffnet.

Ich schaue mir den BA-Studiengang Medienwirtschaft und -management au jedenfall nochmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...