Zum Inhalt springen

Noch jemand da, der in Richtung Science studiert?


kitsune

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo kitsune und Glückwunsch zu deiner Entscheidung, dein Studium bei der OU zu absolvieren! Ich habe letztes Jahr im Februar angefangen den B.Sc. Mathematics zu studieren und bin sehr zufrieden mit der Universität, vorallem der Studentensupport ist wirklich fantastisch (die schnelle Bearbeitung von Anfragen ist man in Deutschland ja nicht unbedingt gewohnt ;-) ).

Wenn du ein Modul belegst, das mit einem Examen abschließt, würde ich schon während des Kurses für das Examen lernen. Das habe ich im ersten Modul nicht gemacht, und hatte am Ende dann mehr Stress beim Lernen als es hätte sein müssen ;-). Weist du denn auch schon, in welchem Regionalcenter du Prüfungen ablegst? Bei mir in Frankfurt ist immer so wenig los :) .

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tim, schön zu lesen, dass hier doch ein paar Leute auch bei der OU sind :)

Der Support bisher ist echt klasse! Hab auch einfach mal den Careers Advisory Service angeschrieben und ein paar echt gute Tipps und Adressen bekommen. Kann ich echt empfehlen! Mein Regionalcenter ist Köln. Bisher hab ich auch fast die Vermutung, dass ich im September bei dem Examen da alleine sitze, kenne nur Leute aus UK in meinem Modul, haha.. Aber wird schon, auch wenn meine letzte richtige Prüfung schon was her ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch (wieder) in Mathematik dabei.

Habe allerdings vor vier Jahren schon einige Module gemacht, auf die ich jetzt aufsetze. Prüfungen schreibe in in Frankfurt, bisher gab es da auch immer eine recht grosse Gruppe Studenten, aber nie jemand mit der gleichen Prüfung wie ich. Zu einem Blog komme ich leider nicht, eher mal zu einem sporadischen Kommentar hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...