Springe zum Inhalt
Maria90

Anerkannte Leistungen im 1.Semester BWL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Zum 01.01.2014 bin ich bei der HFH mit dem Bachelorstudium BWL angefangen.

Vorab habe ich schon die Info bekommen, dass mir sowohl in BUJ, als auch in Englisch die Studienleistung anerkannt wird.

Nun habe ich dazu noch folgende Fragen:

In BUJ steht im 1.Semester eine Einsendeaufgabe an. Muss man die machen, auch wenn die SL anerkannt wurde? Oder sind die generell freiwillig?

Und würdet ihr evtl dafür BUJ aus dem 2.Semester (also die PL.) vorziehen?

Sollte man in diesem Fall trotzdem noch die Studienbriefe aus dem 1.Semester durcharbeiten?

Meine Einführungsveranstaltung ist am 25.01. und das ist soweit ich weiß auch die KÜ für WSA. Bekommt man da keine Anmeldebestätigung?

Ziemlich viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungswerten und Tipps weiterhelfen.

Bin doch ziemlich nervös, was da auf mich zu kommt ;-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Einsendeaufgaben sind, sollte sich in der neuen Studiengangordnung, die seit dem 01.01.2013 gültig ist, nichts geändert haben generell freiwillig.

Ob du etwas vorziehst ist prinzipiell dir überlassen, subjektiv steigt aber ab dem 4ten Semester die Stoffmenge etwas an, so dass du dir hierfür etwas luft freischaufeln könntest, zumal du ja sonst im ersten Semester auch nur 2 Klausruen hättest. Die Frage wie lange du brauchst um dich im Studium hineinzufinden mal außen vor gelassen.

BUJ 2 ist auch ohne BUJ1 zu schaffen, es schadet aber nicht die Studienbriefe zumindest gelesen zu haben, wobei die Vorteile hierdurch nicht recht groß sind.

Schriftliche Einladungen zu Studienleistungen und Klausuren erfolgen in der Regel 1-2 Wochen vor diesen, da man sich bis 2 Wochen vorher noch offiziell abmelden kann. Dementsprechend werden diese erst nach der Abmelde-Deadline verschickt

Bearbeitet von Corsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maria,

habe auch zum 01.01.14 angefangen, allerdings die verkürzte Version für. staatl. gepr. Betriebswirte. Mein Studienzentrum ist Herford. Meine Einführungsveranstaltung ist am 18.01, habe aber bisher auch noch keine Bestätigung erhalten, mal schauen, wird schon noch was kommen.

Zu welchem Studienzentrum gehörst Du denn?

Gruss

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung