Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatik ohne Abitur, aber wo?


marley75

Empfohlene Beiträge

Der IUBH würde z.B. ein befriedigend für die Zulassung zum MBA-Studium reichen.

Natürlich ist es generell DAS KO-Kriterium schlechthin, bei einem Fernstudium die Disziplin und Motivation bis zum Schluss aufzubringen. Meine Zweifel gehen dahin, ob ich es schaffen würde, das ein zweites Mal auf mich zu nehmen.

Natürlich hast du auf dem Papier Recht. In der Praxis sieht es meines Wissens aber so aus, dass man als Bachelor schon noch deutlich weniger verdient als jemand mit Diplom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Natürlich hast du auf dem Papier Recht. In der Praxis sieht es meines Wissens aber so aus, dass man als Bachelor schon noch deutlich weniger verdient als jemand mit Diplom.

Im Ing. Bereich ist das nicht mehr so, man bekommt keine Dipl. mehr, aber egal jeder trifft seine Entscheidung die zu Ihm passt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist es richtig, dass viele Arbeitgeber immer noch auf Bewerber mit einem Diplom "stehen". Allerdings gibt es ja mittlerweile "eigentlich" keine Diplomstudiengänge mehr, eben bis auf ein paar Ausnahmen. Wenn man also heute noch mit einem "frischen" Diplom eine Bewerbung schreibt, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das unbedingt gut ankommen muss oder vielleicht auch so wirkt, dass jemand nur zu "faul" für den Master war. Ich habe dafür keine Belege oder gar Zahlen, halte es aber dennoch für vorstellbar und würde diesen Gedanken in meine Überlegungen zumindest mit einbeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins ist allerdings Fakt, das Dipl. wird aussterben. Das mag bei Führungskräften die noch Dipl. haben cool sein wenn man noch ein Dipl. hat, aber spätestens wenn die Bachelor/Master Jungs/Mädls in die Führungsetage kommen, wird der Bachelor/Master mehr an Stellenwert gewinnen weil die dann den Dipl. als "Altbacken" ansehen. Wenn Du aber unbedingt ein Dipl. willst, dann solltest danach noch einen Master drauf packen meiner Meinung nach um ggf. dem entgegenzuwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr neigt sich langsam aber sicher zum Bachelor/Master, ist halt der Lauf der Zeit, ich kenne einige dir trotz Dipl. noch den Master draufgesattelt haben. Der Vorteil am Bachelor/Master ist meiner Meinung dann noch die Möglichkeit entweder zu vertiefen oder sich breiter Aufzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...