Zum Inhalt springen

Weiterbildungs- Zertifikat "Leit- und Sicherungstechnik" - Infos zu Ablauf WBH


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe schon eine Weile diese akademische Weiterbildung im Kopf.

Ich bin im Bereich Dokumentations- und Konfigurationsmanagement Großprojekt Bahn (international) tätig.

Das wäre also genau das Hintergrundwissen, dass passen würde.

Nun meine Fragen zur WBH:

  1. Gibt es neben Klausuren andere Prüfungsleistungen (Einsendeaufgaben)?
  2. Wie ist die Flexibilität innerhalb des Semesters? Muss ich gewisse Leistungen innerhalb einer bestimmten Frist erbringen?
  3. Halte ich mich an den Studienleitfaden, oder kann ich auch Module "tauschen"?
  4. Kann ich eine Teilzeit- Variante wählen (sprich längere Dauer, geringere monatliche Raten)?
  5. Wo bekomme ich detaillerte Angaben zu den exakten Studieninhalten her? Gibt es ein detailliertes Modulhandbuch online?
  6. Gibt es eine Prüfungsordnung online?

Mir sind Erfahrungen aus anderen Studiengängen der WBH ebenso willkommen. Denn die grundsätzlichen Abläufe sollten ja identisch bis ähnlich sein.

Vielleicht hat ja auch schon jemand genau diese Inhalte im Zuge des "Bachelor-Studiengang Elektro- und Informationstechnik" mit Schwerpunkt "Leit- und Sicherungstechnik" gehabt.

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi OldSchool1966,

1. Gibt es neben Klausuren andere Prüfungsleistungen (Einsendeaufgaben)?

-> ja gibt es: es gibt berwertete Einsendeaufgen, auch Projekte und Labore....

2. Wie ist die Flexibilität innerhalb des Semesters? Muss ich gewisse Leistungen innerhalb einer bestimmten Frist erbringen?

->> gibt generell keine Fristen du kannst eigentlich alles frei bestimmen wann du was machen willst, nur gibt halt immer Termine wo Klausuren geschrieben werden können, je nach dem alle 1 2 oder 3 Monate...

3. Halte ich mich an den Studienleitfaden, oder kann ich auch Module "tauschen"?

->> das kommt darauf an welcher Lerntyp du bist, also ich habe den Plan beim Diplom komplett übern Haufen geworfen und die Klausuren so geschrieben wie Sie mir Terminlich am besten gepasst haben, vorausgesetzt es basieren Module nicht aufeinander...

4. Kann ich eine Teilzeit- Variante wählen (sprich längere Dauer, geringere monatliche Raten)?

-->> glaube eher nicht, da müsstest du direkt die WBH fragen...

aber du kannst ein Urlaubssemster einlegen wo du dann nichts bezahlen musst und du hast eine kostenlose Verlängerungsfrist, im Diplom waren das 2 Jahre beim Zertifikat denke ich ca. 6 Monate oder so...

5. Wo bekomme ich detaillerte Angaben zu den exakten Studieninhalten her? Gibt es ein detailliertes Modulhandbuch online?

-> Ja musst du bei der WBH anfragen dass Sie dir das zuschicken.

6. Gibt es eine Prüfungsordnung online?

-> Ja musst du bei der WBH anfragen dass Sie dir das zuschicken.

Gruß

Frantic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi OldSchool1966,

4. Kann ich eine Teilzeit- Variante wählen (sprich längere Dauer, geringere monatliche Raten)?

Du kannst die Zahlung der Gebühr von Anfang an auf die komplette Betreuungsdauer strecken lassen. Das hat mir die WBH schon mal so angeboten.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...