Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will ab dem 1.7. mit dem MBA-GM anfangen - vorerst das Pre-MBA-Semester. In welchem Zeitraum werden im WS uns SS die Klausuren geschrieben? Im WS vor Weihnachten oder nach Neujahr (also quasi schon im SS)?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

beim MBA weiß ich es nicht genau

bei den anderen Studiengängen sind die Klausuren ca. von ca. Oktober bis vor Weihnachten und Ostern bis Juni

müsste aber aus den Stundenplänen hervorgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt also keine festen Zeiträume von ca. 1-2 Wochen in denen alle Klausuren auf einmal geschrieben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Needa,

du kannst du ganzen Klausuren ja nicht in 1-2 Wochen schreiben, weil die immer nur Samstags stattfinden. Dazu laufen die Semester meist(!) an versetzten Wochenenden, d.h. ein Freitag + Samstag die geraden Semester, der nächste Freitag + Samstag die ungeraden.

Da kommst du nur auf zwei Klausuren innerhalb von drei aufeinander folgenden Samstagen, wenn du in deinem Semester bleibst.

Bei mir im BA BWL waren die Zeiträume grob Anfang Oktober bis Ende Dezember (gerne auch noch der letzte Samstag vor Weihnachten) und Anfang April bis Ende Juni.


Bachelor of Arts, Logistik

Aktuell: Fernstudium THM - M.Sc. Logistik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung