Zum Inhalt springen

Wird die AKAD reformiert?


der Pate

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es kann aber wohl nicht sein, dass so etwas von heute auf morgen passiert und plötzlich ohne Vorankündigung die Diplomstudiengänge verschwinden (die noch eine Woche vorher von der AKAD beworben wurden). Eine sehr strange Angelegenheit...

Na ja, das ist das, was derPate und ich meinten, dass die Kommination der AKAD noch "ausbaufähig" wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das kommt dann alles wenn die weiteren Infos bezüglich Kooperationshochschulen etc. kommt. Bin jetzt leicht perplex, da gerade BWL ja bei der AKAD eine lange Geschichte hat.

Von der WHL liest man auf der HP auch nichts. Zumindest finde ich es nicht. Dachte die besteht weiter. Werde das bei der AKAD weiter im Auge behalten wo es hingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nochmal die nächste Woche abwarten, das Ganze wirkt für mich (auf den jetzigen Stand) nicht durchdacht oder nachvollziehbar (weder vom Angebot, noch der Informationspolitik). Vielleicht ergibt sich da noch etwas mehr Klarheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das kommt dann alles wenn die weiteren Infos bezüglich Kooperationshochschulen etc. kommt. Bin jetzt leicht perplex, da gerade BWL ja bei der AKAD eine lange Geschichte hat.

Also ich könnte mir auch vorstellen, dass eventuell noch einiges geplant ist. Allerdings sieht es für mich so aus, als ob momentan nicht alles an Studiengängen belegt werden kann.

Es würde mich interessieren, wann es denn Infos zu den Kooperationshochschulen gibt? Da finde ich nämlich überhaupt nichts Konkretes.

Hast du (der Pate) irgendwo gelesen oder gehört, dass hier überhaupt in Kürze noch Informationen folgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AKAD hat mich über das aktuelle Studienangebot informiert. Es ist hier zu finden:

http://www.fernstudium-infos.de/akad/19882-studienangebot-der-akad.html

Unter anderem wird auch der Fernstudiengang Wirtschaftspädagogik nicht mehr angeboten.

Zur Vervollständigung:

das Kolleg bietet auch noch Folgendes an, was ich in deiner Aufstellung nicht gefunden habe (aber neu ist):

Wirtschaftsübersetzer/-in Englisch (AKAD)

Wirtschaftsübersetzer/-in Französisch (AKAD)

Wirtschaftsübersetzer/-in Spanisch (AKAD)

(das ersetzt jetzt wohl das "Hochschulzertifikat Wirtschaftsübersetzen").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nichts gehört. Kann aber Kontakt zur Studentenvertretung aufnehmen. Mit zwei (einmal Pinneberg, einmal Stuttgart) stehe ich lose in Kontakt. Evtl. wissen die schon mehr.

Also ich könnte mir auch vorstellen, dass eventuell noch einiges geplant ist. Allerdings sieht es für mich so aus, als ob momentan nicht alles an Studiengängen belegt werden kann.

Es würde mich interessieren, wann es denn Infos zu den Kooperationshochschulen gibt? Da finde ich nämlich überhaupt nichts Konkretes.

Hast du (der Pate) irgendwo gelesen oder gehört, dass hier überhaupt in Kürze noch Informationen folgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...