Zum Inhalt springen

Wird die AKAD reformiert?


der Pate

Empfohlene Beiträge

Da würde ich aber wirklich warten wie es denn in Sachen Kooperation mit anderen Hochschulen und Promotion weitergeht bei der AKAD. Die WHL hatte NIE ein Promotionsrecht, aber eine Kooperation mit der Handelshochschule Leipzig. Solltest du in Zukunft nicht direkt unter Mithilfe der AKAD einen Betreuuer für die Promotion erhalten würde ich mir das gut überlegen.

Das wäre für mich aber der einzige Pluspunkt um an der WHL den Master zu machen, damit ich anschließend auch dort promovieren könnte. Wen dem nicht so ist, kann ich die auch beliebig woanders machen. Dann ist der einzige Pluspunkt für mich mit der AKAD nur noch dass mein Arbeitgeber die Master-Gebühren übernimmt - was mir persönlich nicht so wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zunächst mal wäre es schön, wären die Studenten vor der Presse informiert worden. Die AKAD hat in den letzten 2-3 Jahren sehr viel Vertrauen verspielt.

Um hier mal in die Gerbe zu schlagen: Ich habe den Brief letze Woche bekommen, ich weiß aber nicht genau wann die PRESSE es gechrieben habe. Daher fühlte ich mich schon Informiert.... ABER zum Thema Vertrauen verspielt, das sehe ich auch so. Ich bin immer noch Stinksauer das die Leipziger Studis im August letzen Jahres darüber Informiert wurden, das sich das Hochschulgesetzt seit dem 1.1.2013 geändert hat, und das man doch bitte die Module fürs Propädeutikum bis ende des Jahres abschließen sollte... Ja danke auch, 8 Monate später... meine Antwort war die Kündigung... bin ich froh das ich das drahme loshabe.

Und zum Thema MODERN, ich habe mir die BWL02 Videos angeschaut, qualitatif ist viel Potenzial nach oben drin, und von der länge der des Filmes habe ich mir auch mehr erhofft. Jeder der schon einmal tutorials für seinen Youtubechannel gemacht hat, weiß was für eine Arbeit dahinter steckt gute Videos zu machen, da ist die AKAD noch weit weg davon... (das war jetzt bestimmt wieder Subjektiv von mir.. )

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin an der WHL und somit quasi direkt "Betroffene". Finde es sehr schade, dass die WHL nun wohl ausläuft (ich denke, "bis auf weiteres" heißt wohl eher "dauerhaft") und auch, wenn ich nun nur noch die Masterarbeit vor mir habe, macht es mich etwas traurig.;)

Wurden wir nicht eigentlich zeitgleich mit der Presse informiert? Wenn es vor der Presse eine Info gegeben hätte, hätte es doch vielleicht in der Presse zu Spekulationen geführt- auch nicht gut.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich mit dem Service eigentlich immer sehr oder zumindest zufrieden war. Ich habe auch an der "richtigen" Uni mit Abschluss studiert und hatte schon manchmal das Gefühl, dass bei der WHL auf sehr hohem Niveau gejammert wird. Ich erinnere mich an das Drama mit der neuen Virtuellen Hochschule- jahrelang angekündigt, immer noch nicht da. Schade, aber was solls. Es gibt aber eine alte, die funktioniert. Als ob ein schicker neuer Internetauftritt einem das Lernen abnehmen würde.

Und MichaelK, natürlich wäre es besser gewesen, früher die Info zu bekommen- aber: deshalb gleich zu kündigen??? Ich vermute mal, an einer "normalen" Uni hättest du dann schon im ersten Semester das Handtuch geworfen. Manchmal muss man halt mal was schlucken und dann gehts einfach weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gianna, da hast du bestimmt recht... ich bin aber auch froh das es die Möglichkeit gibt/gab so zu Studieren und das die FH die Unterlagen so bereit stellt, bestimmt habe ich auch eine gewisse schuld mit meinem nicht vorhandenem Talent der Organisation .. ich denke jetzt drüber nach ob ich es nochmal bei der iubh versuche. .. hab ja auch ein paar credits gesammelt :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schade hatte die Anrechnung für das Diplomstudium gerade vorliegend gehabt, und nun wird der Studiengang eingestellt. Erschreckend das die Kommunikation für eingeschriebene Studenten nicht viel besser war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...