Zum Inhalt springen

Gute bis sehr gute Noten in den Einsendeaufgaben - schlechtere Noten in der Prüfung?


Malzkaffee

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Danke euch beiden:)

Etwas Glück kann man auch brauchen, wenn man hervorragend vorbereitet ist!
oh ja, wenn die Analytische Geometrie-Aufgabe nicht eine leichte Abwandlung einer alten Abituraufgabe, die ich ein paar Wochen/Monate vor der Prüfung schon mal durchgerechnet hab (und dabei doch einige Fehler gemacht hab^^), gewesen wäre, hätte ich in Mathe garantiert nicht so viele Punkte bekommen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Zudem soll bitte nicht der Eindruck entstehen, ich würde Angst und Panik verbreiten, aber es kann nicht schaden, neben den Einsendeaufgaben auch echte Abiprüfungsaufgaben zu sichten.
Stimmt. Wobei ich die auch nicht wirklich schwieriger finde, als die EAs in den letzten Heften der Vorbereitung. Teilweise sogar einfacher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst denn schon schwierig?

Das Gegenteil von "doch sehr einfach" ;)

Solche Aufgaben würden niemals in der Abiprüfung in der Art vorkommen
Sie haben ja auch nicht den Anspruch, Prüfungsaufgaben nachzuahmen. Und es sollte klar sein, dass auch die Hefte mehrerer Monate noch leicht sind, vergleicht man sie mit den letzten Heften/EAs vor den Prüfungen.

Auch hier muss ich sagen: Von einigen Bloggern kennt man ja, wenn man das verfolgt, inzwischen die vorlegten Aufgabenstellungen in den Abiprüfungen. Und da hatte ich bisher auch nicht das Gefühl, dass es einen trifft wie der Schlag, weil alles ganz ungewohnt und unerwartet ist.

Ich finde es auch nach 6 Monaten mal wieder befremdlich, wie du hier auftrittst, um bis auf Ausnahmen überwiegend Negatives über das Fernabi in sämtliche Fäden zu streuen. Und zwischendurch hast du jetzt schon öfter (auch vor einigen Monaten schon) Details geschrieben, die so nicht stimmen, man aber als (echter) Fernabiturient eigentlich besser wissen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...