Zum Inhalt springen

Medizinalfachberufe in Mainz


DieIna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte ab April Medizinalfachberufe in Mainz studieren. Von Beruf bin ich Krankenschwester (Examen 1996), war lange auf einer Entbindungsstation tätig und arbeite seit letztem Jahr in der Praxis (Allgemeinmedizin) meines Mannes. Ich wünsche mir eine neue Herausforderung, denn auch mit 42 stecke ich noch voller Energie:rolleyes:.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das mit Arbeit und drei Kindern (15,5,3) wirklich schaffe:blushing:.

Gibt es hier nette Menschen, die Medizinalfachberufe studieren (eventuell gar in Mainz) und mir Infos geben können:thumbup:?

Herzliche Grüße und danke im Voraus,

Ina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ina,

du interessierst dich für das Studium an der Diploma, oder? - Ich habe deinen Beitrag in das passende Unterforum verschoben, was deine Chance auf Antworten erhöhen dürfte.

Wie viel freie Zeit könntest du dir denn pro Woche für das Studium schaffen? Arbeitest du in der Praxis deines Mannes Vollzeit oder Teilzeit?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

ich studiere in Mainz Medizinalfachberufe und schreibe gerade meine Bachelorthesis. Meine Jungs sind 12 und 9. Bis 2009 war ich in der Weiterbildung zur COA am Pasti in Wiesbaden. Es wird dir im Studium nichts geschenkt, aber es ist zu schaffen. Es ist alles eine Frage der Organisation. Ich habe eine Kommilitonin mit 4 Kindern :-). Wenn du noch Fragen hast, schicke mir eine PN, wir können auch gerne mal telefonieren. Oder du kommst Samstags mal zur Schnuppervorlesung.

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ganz lieben Dank für Deine Antwort, sie motoviert mich sehr:)! Ich habe heute gerade mit einer sehr netten Dame in Mainz telefoniert und dabei erfahren, dass nur noch zum Wintersemester begonnen werden kann. Die Diploma scheint nicht ganz so schnell im Umsetzen von Neuerungen zu sein;). Da die Möglichkeit besteht, bereits jetzt alle Unterlagen zu senden, werde ich das machen und damit ist meine Entscheidung in trockenen Tüchern.

Für Deine Bachelorthesis drücke ich Dir ganz feste die Daumen:thumbup: und ich würde mich freuen, wenn wir uns weiter austauschen können!

Herzliche Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

ja, es gibt einige Standorte bei Diploma, die nur zum Wintersemester anfangen. Da sind einfach mehr Teilnehmer. Ich hatte Glück, ich habe im Frühjahr angefangen. Aber Mainz ist definitiv sehr gut. Hier gibt es sogar eine Mensa, in der du Mittags essen gehen kannst. Das Haus ist Modern, parken ist kein Problem. Würde es wieder machen :)

Wir können gerne Kontakt halten.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das hört sich wirklich toll an:thumbup::thumbup::thumbup:! Schade, dass ich noch bis Oktober warten muss;). Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen tollen Abend:)! Über weiteren Kontakt freue ich mich sehr:thumbup1:!

Herzliche Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...