Zum Inhalt springen

University of Liverpool


ulbiro

Empfohlene Beiträge

Hallo David,

ich habe den MSc in IT gemacht, nicht den MBA. Welcher Studiengang höherwertig ist, kann ich nicht beurteilen. Wobei sich die Frage stellt, woran Du das "höherwertig" festmachst. Es gibt verschiedene Rankings, die aber gutenteils auf solchen Kriterien wie Anzahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen oder der wissenschaftlichen Mitarbeiter der betreffenden Uni beruhen (d.h. die größere Uni ist danach immer die bessere) und herzlich wenig mit der konkreten Ausbildung zu tun haben, sollte man sich im Detail gut anschauen.

Sowohl bei der OU wie auch in Liverpool sollte der Zugang für Dich auch ohne vorheriges Bachelorstudium möglich sein, die Engländer sehen das erheblich unverkrampfter als unsere Bildungsbürokraten. Du mußt nur nachweisen bzw. glaubhaft machen können, daß Du in Deiner Leitungsfunktion auf MBA-Niveau tätig bist.

Wesentlicher Unterschied zwischen Liverpool und OU ist, daß bei Liverpool die Präsenztermine wegfallen.

In der Hoffnung, Dir hiermit ein wenig geholfen zu haben,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hier gibt es im Blog eines Studenten einen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht nach einem Monat Fernstudium:

http://www.der-burtchen.de/2011/12/ein-guter-monat-university-of-liverpool-erste-erfahrungen/

Ich muss sagen, für mich wäre eine so starke Strukturierung mit den festen Abgabeterminen für die Forenbeiträge etc. gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...

so, ich habe mich zu 90% entschieden. Den Master in Global Marketing würde ich gerne nach dem Bachelor an der AKAD in Liverpool machen. Nach dem was man so liest habt ihr ja positive Resonanzen in der Arbeitswelt mit diesem Abschluss bekommen. Also die Zweifel à la "100% online Studium" sind ja dann wohl unbegründet.

Man liest ja von einem sehr straffen Arbeitspensum in den Modulen (je 8 Wochen pro Modul) wie schaut es denn aber aus, wenn ich z.B. mit Fieber ne Woche flach liege und nichts schreiben kann? Muss ich dann das Modul komplett wiederholen? Wie sehen da die Regelungen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich meiner Fragevon gestern. Habe mich selbst darum gekümmert und meiner Ansprechpartnerin in den Niederlanden geschrieben. Die kümmert sich vorbildlich um Anfragen. Hat mich heute direkt zurückgerufen. Es gibt im Krankheitsfall zwei Möglichkeiten.

1. es wird die Zeit als nicht bestanden gewertet und man gleicht das mit den anderen Wochen innerhalb des Moduls aus (finde ich nicht so prickelnd)

2. Ärztliche Bescheinigung an Uni und es wird geprüft wie der Teil des Moduls andersweitig erfüllt und bewertet werden kann

Sie bleibt weiterhin mit mir in Kontakt, da es ja noch einige Zeit dauert. Andere offene Fragen meinerseits wurden auch direkt und kompetent beantwortet. Gefällt mir bisher sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...