Zum Inhalt springen

Fernstudium Abi Mathe Hefte des Anbieters nicht hilfreich


deutschland0000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich würde mich gerne für die Abiturprüfung in Mathe selbst vorbereiten, ohne die Hefte der SGD. Leider habe ich bei diesen Probleme, sie zu verstehen.

Meine Frage nun an euch wäre, gibt es irgendein Buch etc. was mich mit den Themen Funktionen bis Stochastik sukzessiv führt. Aber wirklich Schritt für Schritt. Ich investiere sehr viel Zeit für diese Hefte. Ausserdem ist Mathe nicht mein Angstfach, wobei ich nichts verstehen sollte. Wenn ich das Prinzip verstehe, ist es gar kein Problem.

Daher bitte ich sie um einen Rat, welches Buch ich kaufen könnte? Diese wertvolle Zeit möchte ich nutzen und was lernen, sonst hänge ich wirklich wochenlang an diesen grünen heftschen.(SGD Hefte)

Ich freue mich auf ihre Vorschläge.

Einen angenehmen Sonntag wünsche ich.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde dir raten, in eine Bücherei zu gehen und dir möglichst viele verschiedene Bücher zu demselben Thema auszuleihen und dann zu probieren, mit welchem du am besten klar kommst, da dies bei jedem unterschiedlich sein kann. Wenn du weißt welche was für dich sind, kannst du dir das bzw. von der Reihe/Verlag ja auch welche kaufen.

Ich persönlich kann die Bücher vom Stark-Verlag und die Reihe "Mathe Dschungelführer" empfehlen, die vom Duden-Verlag dagegen find ich schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier empfohlenen Bücher kann ich dir nicht empfehlen.

Warum nicht? - Kennst du sie alle?

Ich habe mir mehrere Bücherreihen ausgeliehen und diese gesichtet. Anschließend war ich dazu befähigt, die Einsendeaufgaben zu bearbeiten

Und mit welchen bist du dann gut zurecht gekommen?

Nur die Hinweise anderer schlecht zu machen, ohne dies zu begründen und ohne selbst konkrete Vorschläge aus deiner Erfahrung zu machen hilft wenig weiter.

Der Empfehlung, sich zunächst in der Bibliothek die Bücher anzusehen und sich dann gezielt für einen Kauf zu entscheiden, schließe ich mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mach zwar Maschinenbau bei der SGD, habe aber dieselben grünen Mathehefte der SGD wie die vom Abiturlehrgang. Ja, die Hefte sind sehr trocken geschrieben und vieles wird nicht erklärt oder sehr kompliziert ausgedrückt. Je nachdem wie gut dein Mathestand vorher war, kommt man damit eben klar oder nicht. Bei vielen SGD-Heften kommt man ohne Zusatzlektüren nicht herum. Es gibt auch zahlreiche Mathevideos auf Youtube von Mathelehrern. Die kosten nix, außer Zeit.

Kauf dir den Kusch, und das Lösungsbuch dazu. Kostet viel, lohnt sich aber wirklich. Hier eine Liste: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kusch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...