Zum Inhalt springen

Geprüfter Java-Programmierer inkl. SGD Zertifikat, 2 Praxis-Seminare vor Ort


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich möchte das Seminar „Geprüfter Java-Programmierer“ von SDG machen und Ziel soll es sein ein SGD-Zertifikat zu erlangen. Dazu muss man an zwei Seminare (insgesamt 40 Stunden) und eine zusätzliche Prüfung bzw. Abschlussarbeit Teilnehmen und bestehen. Diese Seminare werden wohl direkt bei SDG in Pfungstadt abgehalten.

Hat jemand schon mal so eine Zertifizierung gemacht?

Kann man diese Seminare auch als Online-Seminar machen?

Da ich ca. 500km entfernt wohne (Berlin) ist der Aufwand für mich nicht gerade unerheblich.

- Anreise

- Übernachtung Hotel

- Seminar-Gebühr von 13€ / Std. ; bei 40 Stunden kommen da 520€ zusammen.

- Eventuell anfallende Prüfungsgebühr

Die Kosten sind nicht gerade Unerheblich und kommen ja noch auf die Seminar-Gebühren oben drauf.

Hat jemand schon mal hierzu Erfahrung gemacht?

2x20 Stunden, heißt das 2 x 1 Woche?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi OldSchool,

das Seminar kostet 1946€ und geht in der Regelzeit 14 Monate.

Aber danke für deinen Tip, schaue ich mir an.

@stefhk3:

Dir auch Danke, direkt bei Oracle zu schauen, darauf bin ich noch garnicht gekommen.

Schaue ich mir auch auf jeden Fall an.

Hersteller Spezifische Zertifikate haben ja eine gewisse Aussage und machen sich immer gut im CV.

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diese Seminare auch als Online-Seminar machen?

Frag doch mal bei der SGD an, ob das Seminar auch online angeboten wird. Ich stelle mir das bei einem Programmierkurs aber relativ aufwändig vor, weil der Dozent ja meist von Bildschirm zu Bildschirm geht und bei den Aufgaben unterstützt. Online müsst dann die Möglichkeit geschaffen werden, dass er sich auf jeden einzelnen Bildschirm aufschaltet.

Auch wie sich die Seminarstunden auf die Tage verteilen, kann dir die Studienberatung der SGD am Besten sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...