Zum Inhalt springen

Kombination Fernsehen + DSL Zugang


eisenbahner

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat da jemand ne Meinung oder Erfahrungen. Bin mit Kabel Deutschland schwer unzufrieden , und möchte wechseln. Mir schwebt entweder Entertain von der Drosselkom oder die Kombination SKY und 1 und 1 DSL vor. Hat jemand mit den genannten Anbietern Erfahrungen? Wie ist die Qualität bei Entertain? Sind die den Preis wert? Und braucht man das Filmpaket von SKY?

Sorry für das definitive OFF Topic, Ihr seid aber im Moment die Einzigen wo ich eine Anwort her bekommen.....

Danke

der Eisenbahner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Finger weg von DSl, wo 32000 drauf steht ist max 5000 drin. Im Klartext ich hatte vorher DSL 6000 von 1 und 1 das war über den Tag betrachtet schneller wie mein jetziger 32000er KD Zugang. Abends bin ich teilweise mit dem Handy über UMTS schneller online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die Anzeige ist bei mir auch bei 32, aber am abend meldet er mir dann fehlende Synchronisation. Oder ich habe Seitenfehler wegen Timeout. Am router kann ich nichts umstellen . Die Firmware ( Fritzbox 6360) habe ich nicht angelangt, wird ja central durch KD gepatched.

Auf meine Reklamation kam ein nichtsagendes MAil zurück, oder auch zwei oder drei und in der NAcht war das Problem wieder da.

Wie sagt man Never Ever.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mir schwebt entweder Entertain von der Drosselkom oder die Kombination SKY und 1 und 1 DSL vor. Hat jemand mit den genannten Anbietern Erfahrungen? Wie ist die Qualität bei Entertain? Sind die den Preis wert? Und braucht man das Filmpaket von SKY?

Ich bin mit Entertain schwer zufrieden, Qualität ist Top und die Bedienung selbsterklärend. Kommt aber drauf an, wo du wohnst und wie schnell dein Internet ist. Unter 16000 bzw. auf dem Land fällt Entertain aus, da gibts nur Geruckel am Bildschirm.

Mit Sky kann ich dir nicht weiterhelfen, wir haben die normalen Programme alle in HD und das Sportpaket, was es aber inzwischen mit der Belegung nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment aufm Sprung daher nur ganz kurz folgende Info:

Es werden je nach Anbieter unterschiedliche Techniken für den Datentransfair benutzt. Dabei hat IPTV grundsätzlich die schlechteste Qualität - ist leider so. Kabel TV wird nicht über IPTV verschickt soweit ich weiß. Das heißt du hättest automatisch ein Downgrade der Qualität. Ich hab das ganz extrem gemerkt da ich für 1,5 Monate seinerzeit das Entertain Paket mit dem Sky (Sat) paralel hatte. Wenn man zwischen den Signalen geswitched hat, sah das aus als wäre man plötzlich in ein neues Jahrzehnt Fernsehqualität gerutscht. Ist allerdings jetzt auch schon 2 Jahre her ich weiß nicht was sich da inzwischen getan hat.

Ich würde mir eher überlegen ob ich Sky nicht per Sat hole, was qualitativ das Beste ist, und den Internetanschluss separat. Hat den Vorteil das du in Ruhe fernsehn kannst und gleichzeitig nen Download in annehmbarer Geschwindigkeit hast. Je nach Bildqualität blockiert der IPTV Stream schon allein zwischen 4 und 8 mbit. Das hast du bei Kabel nicht da es hierbei nicht um IPTV handelt, sondern separate Kanäle für Internet respektive Fernsehkanal. Und das wichtigste Argument - ist deine DSL Leitung Tot fällt nicht gleichzeitig Telefon, Fernsehn und Internet aus sondern nur 2 davon :).

Achja hier noch ein Link zu einer halbwegs aktuellen Diskussion bei den 'Profis'

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/telekom-entertain/329139-beste-bildqualitaet-iptv-kabel-oder-sat.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Unter 16000 bzw. auf dem Land fällt Entertain aus, da gibts nur Geruckel am Bildschirm....

Das ist nicht richtig, Entertain gibt es nur ab DSL16+, mit DSL16 oder kleiner gibt es kein Entertain.

Der Unterschied zwischen DSL16 und DSL16+ ist, dass bei DSL16 bis zu 16 MBit sind und DSL16+ mind. 16k garantiert werden.

Bei VDSL25 oder VDSL50 hat man auch dann 25, bzw. 50 MBit.

Also ich finde Entertain, bzw. alle IP-TV-Angebote haben Vor- und Nachteile. Einer der Nachteile ist, dass das Programm paar Sekunden Zeitversetzt ist.

Klingt banal, aber im Juni zur Weltmeisterschaft macht das einen Unterschied wie Tag und Nacht. Du hörst schon alle jubeln und der Angriff für das Tor ist noch nicht mal gestartet. Wenn Dir das Egal ist, dann ist das sicherlich ok und sorgenlos, einfach bestellen und alles aus einer Hand. Außerdem bekommst Entertain fast für umme bei der Telekom zu einem VDSL-Anschluß dazu (Sky optional). Die anderen Anbieter sind ähnlich.

Finde persönlich immer noch ne SAT-Schüssel am besten und Internet beziehst sonst wo! Schon alleine deswegen, weil ich da jeden Receiver anstecken kann auf den ich Lust habe. Wo wir beim nächsten Nachteil für IP-TV wären, alle Sender von RTL, und zwar die HD-Sender kann man nicht Vorspulen und je nach Receiver/Anbieter auch nicht aufnehmen, time shiften oder pausieren! Die SD-Sender gehen normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

also ich kann auch nix negatives über KD bzw. UM sagen. Prinzipiell würde ich ein Kabel Anschluss einem DSL Anschluss vorziehen. Die Bandbreite bei Kabel wird eigentlich immer erreicht und ist "relativ" stabil. Ein DSL Signal schwankt viel mehr. Es kann natürlich immer Probleme geben...

Wenn du die Bandbreite nicht erreichst, bzw. die Leitung instabil ist, würde ich eine Beschwerde bei KD einlegen. Einfach beim Technischen Support anrufen, die müssen früher oder später einen Techniker zu dir schicken.

Es kann natürlich sein das der Router sich mit voller Bandbreite synchronisiert, er aber trotzdem Probleme macht. Ich hatte mal einen Fall wo der Kabelverstärker zu stark eingestellt war, die Fritzbox 6360 ist damit nicht klargekommen. Diese hat zwar die volle Bandbreite angezeigt, aber sobald Traffic auf der Leitung war ist diese Zusammengebrochen.

Gruß ichOo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war es so das die Trennung zwischen 16 und 16+ sich auf die Technik darunter bezogen. 16 war ANNEX-B und 16+ Annex-J. Annex-B waren die klassischen ISDN Anschlüsse über die dann DSL geschaltet wurde. Soweit ich weiß baut die Telekom diese Technik garnicht mehr aus man bekommt also automatisch an neuen Outdoor DSLAMs nur noch ANNEX-J Anschlüsse. Das ist zum einen für die Rechweite besser, zum anderen die günstigere Technologie und zu guter letzt fällt der Splitter weg weil alles über VOIP läuft. Telekom hat daraus auf noch einen Marketing Gag gemacht in dem man tatsächlich die Geschwindigkeit zwischen beiden unterschied. Mein 16+ sync im Moment zum Beispiel irgendwo oberhalb von 18 - mehr hat mein VDSL Anschluss früher auch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...