Zum Inhalt springen

Kombination Fernsehen + DSL Zugang


eisenbahner

Empfohlene Beiträge

Früher war es so das die Trennung zwischen 16 und 16+ sich auf die Technik darunter bezogen. 16 war ANNEX-B und 16+ Annex-J. Annex-B waren die klassischen ISDN Anschlüsse über die dann DSL geschaltet wurde. Soweit ich weiß baut die Telekom diese Technik garnicht mehr aus man bekommt also automatisch an neuen Outdoor DSLAMs nur noch ANNEX-J Anschlüsse. Das ist zum einen für die Rechweite besser, zum anderen die günstigere Technologie und zu guter letzt fällt der Splitter weg weil alles über VOIP läuft. Telekom hat daraus auf noch einen Marketing Gag gemacht in dem man tatsächlich die Geschwindigkeit zwischen beiden unterschied. Mein 16+ sync im Moment zum Beispiel irgendwo oberhalb von 18 - mehr hat mein VDSL Anschluss früher auch nicht gemacht.

richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo

Danke Euch allen für die interessanten Tipes. Abgesehen davon das ich die Kündigungsfrist um ein paar Tage verpasst habe , wird ess wohl so werden das ich KD fürs Fernsehen behalten . Grund istdas uns in Summe ca 10-12 Sender langen, die anderen sind nice to have. Einer der Sender die wir haben wollen ist bei Sky ohne Satellit nicht zu haben. Somit wäre es auf Entertain rausgelaufen. Dieses kostet jedoch fast 25 Euro mehr wie jetzt pro Monat . Na ja so unzufrieden bin ich dann doch nicht.

Was das Internet angeht, da bin ich mir noch nicht schlüssig. Am Powerline habe ich je nach Tageszeit zwischen 12 und 20 Mbit am W Lan cirka 2 MB weniger , direkt an der Fritzbox sind es interssanterweise knappe 30 . Ich muss da noch an bissel grübeln. Messen und Recherchieren. Aber es wird sich was finden. Unter Umständen gehe ich sogar zurück zu 1 und 1, wenngleich wenn ich mir deren Schwindelwerbung anschaue. Mal gucken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja 1und1 hat immerhin Hyper Laser Wlan 2.75 mit Ultra Irgendwas :) schön wenn man die Kunden so verarschen kann, oder?

Ich häng mit meinem Pc auch am PowerLan was weiß Gott nicht schön ist - stellenweise sogar langsamer als die Internetleitung. Allerdings ist Wlan in dem Eck wo ich meinen Arbeitsplatz hab nicht besonders und ich habe keine Möglichkeit den Router zu verlagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja so schlimm ist es nicht , sie werben nur mit einem geschenkten Tablett bei Abschluss. Dumm nur das dann aus den 29,99 auch 39,99€ Grundgebühr werden. Tja wo ist dann das Geschenk? Seltsam...bin ich wohl zu dumm für.

Tja Powerline....ist nicht zu schnell aber zumindest stabiler wie W-Lan auch in allen Zimmern mehr oder weniger gleich. Mit weniger Leuten aufm Kanal sind die Nutzer auch noch schnell unterwegs..... es ist alles im Fluss wenn auch noch nicht da wo ich hin will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sehr interessant, wie sind deine Erfahrungen damit? Ich habe ja eine Fritz Box mit recht miesem WLan. Sollte der Repeater da eine Verbesserung bringen, so ala Booster.Oder eher nicht?Mir würde es eh nur um Vollausschlag in zwei Zimmern gehen. In den anderen Räumen habe ich ja Powerline was passt.... So eine kleine PLUG In Lösung hätte schon was ?Hast Du den direkt von AVM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...