Zum Inhalt springen

Kombination Fernsehen + DSL Zugang


eisenbahner

Empfohlene Beiträge

Ja, ich habe ein Modell direkt von AVM, dieses hier:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater_310/index.php

(auf der Seite Details wird deutlich, wie klein er ist)

Damit bin ich sehr zufrieden. Die Einrichtung war simpel, das Netz ist stabil und ich habe jetzt endlich guten Empfang. Vorher hatte ich die Powerline Lösung (auch von AVM) und die ist häufiger mal ausgefallen oder war instabil.

Ich habe es so eingerichtet, dass der Repeater als eigener WLAN-Sender angezeigt wird, so dass ich je nach Raum entscheiden kann, ob sich die Geräte direkt mit der FritzBox oder mit dem Repeater verbinden sollen.

Bei mir ist der Repeater im Flur auf halber Strecke zwischen Fritz-Box und PC. Der PC zeigt mir als Signalstärke von der FritzBox drei Balken an (was ich aber für unrealistisch halte, da ich damit nie eine stabile Verbindung hin bekommen habe) und vom Repeater alle fünf Balken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bei uns ist jetzt seit Fr die volle Geschwindigkeit geschaltet. Am Do noch hat mein Freund gemeckert, ab Fr war Glückselikeit angesagt. Seitdem schaut er immer mal nach der Geschwindigkeit und ist vollauf zufrieden damit (mir ist es egal solange es nicht langsamer ist als vorher ^^).

Er hatte aber auch irgendwo gelesen, dass bei nem langsameren Kabelanschluss ofmals ein Technikerbesuch helfen kann. Manchmal ist irgendeine Einstellung falsch o.ä. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ist doch cool, ich denke solche Dinge hängen immer viel von der Hausinstallation ab. Kann sein das es bei uns daran liegt. ich habe ja mal an der FB gemessen, da waren es sogar 29 MB ...was passt wenn die über den ganzen Tag da wären wäre ich auch sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

am besten beim dem Provider eine Störung einreichen, dann kommt auch ein Techniker vorbei.

Hast du das Problem nur bei WLAN? Oder ist im LAN Betrieb die Leitung auch instabil?

Könnte ja sein dass das WLAN Signal gestört wird...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne am W-Lan je nach Tageszeit zwischen 10 und 19 Mbit. (DSL Speedtest von KD) Störung kann es eigentlich nicht sein, Mikrowelle ist aus. Kanal 12 ist mehr oder weniger leer. (ist händisch so festgelegt) Das Problem tritt wennd ann an allen Rechnern auch (also am Notebook meiner Frau mit besserem WLAN-Modul) . Der Speed hgeht gegen 9 Abends in den Keller und bleibt dort bis nach Mitternacht. Danach bewegt er sich wieder auf halbwegs normalem Niveau .Ich denke die haben ein Problem mit der Bandbreite. Witzig ist ich habe eine 32000er Leitung , direkt an der Box stehen in der Schwachlastezeit 29000 an, was ganz ok ist. Wo ich damals abgeschlossen habe wurde für unser Haus 50000 angeboten. Mittlerweile kriegst Du bei Neuabschluss nur noch 25000 angeboten. Ich denke KD kennt das Problem. :thumbdown:

Ich habe das auch zwei mal reklamiert , es kam zwei mal eine Nichtsagende Antwort und die Behauptung es wäre behoben. War es natürlich nicht ....:lol:

Wenn ich mal schlechte Laune habe werde ich denen noch mal richtig auf den Geist gehen, dann werde ich diesen Zugang auf jeden Fall kündigen. Fernsehen werde ich wohl behalten, da es die Kombination an Sendern zu dem Preis sonst nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es vielleicht auch per LAN testen, es kann zwar sein das auf dem Kanal 12 kein anderes Wlan ist, aber es gibt viele die z.B. Richtfunk o.ä. nutzen.

Bei vielen Routern (gerade mit alternativer Firmware) lässt sich die Sendeleistung hochsetzen. Wenn dann die Funkquelle in deine Richtung strahlt, kann man das WLAN vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...