Zum Inhalt springen

FOM oder doch SRH? Akzeptanz?


elif

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Folgender Fall liegt bei mir vor: Ich studiere gerade einen Master of Arts in Wirtschaftspsychologie an der SRH im ersten Teilzeitsemester des zweites Fachsemesters. An sich mag ich die SRH auch aber ich komm mit der Fernstudiererei nicht so ganz klar. Bin einfach zu undiszipliniert und faul, denke ich. Auf jeden Fall bin ich nun auf die Idee gekommen mein Studium an der FOM fortzusetzen. Dann müsste ich mir nicht alles selbst aneignen und hätte vielleicht einen größeren Bezug dazu. So hab ich es auch in meinem Diplomstudiengang (BWL an der FH in Neu-Ulm) gehandhabt. Außerdem wohne ich in München und die Mini-Präsenzen der SRH sind in Heidelberg. Meine Frage: Wie siehst mit der Akzeptanz der FOM in der Wirtschaftspsychologie aus? Hab nichts darüber gefunden aber gehört, dass jemand mit ner Mittleren Reife dort BWL studiert, was ich etwas komisch fand.

Freue mich auf Eure Beiträge!

Vielen Dank und liebe Grüße

Elif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Elif,

Zugangsmöglichkeiten zum Studium ohne Abitur für zum Beispiel beruflich Qualifizierte gibt es mittlerweile an vielen Hochschulen, das ist nicht ungewöhnlich. Im Bereich BWL ist die FOM recht bekannt. Dazu wie es jetzt speziell mit Wirtschaftspsychologie aussieht, ist mir nichts bekannt.