Springe zum Inhalt
marco118

AKAD Wahlpflichtmodul Bilanzmanagement/Controlling

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte mich sobald wie möglich bei der Akad für den BWL-Studiengang (Bachelor) einschreiben.

Nur möchte mein Betrieb, dass ich mich im Hauptstudium auf Controlling spezialisiere, in der Beschreibung der Wahlmöglichkeiten steht auf der Homepage von Akad "Bilanzmanagement und Controlling".

Wenn ich dort nun aber unter "Studieninhalte" suche, finde ich Bilanzmanagement alleinstehend.

Daher von mir die Frage, wird mit der Vertiefung "Bilanzmanagement" auch speziell "Controlling" behandelt?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo marco118 ,

da du bisher noch keine Antwort erhalten hast empfehle ich dir, direkt bei der Studienberatung der AKAD nachzufragen.

Diese ist auch hier im Forum aktiv - vielleicht kommt auch auf dem Wege noch eine Reaktion.

Oder hast du in der Zwischenzeit sogar schon die nötige Info bekommen? - Dann teile sie doch hier mit uns.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde ich sowieso tun. Im Rahmen der University heisst die Vertiefung nur noch Bilanzmanagement. Ob sich hier in den Modulen eine Änderung ergab kann ich aber nicht sagen. Daher am besten nachfragen ob Controlling nicht komplett rausgefallen ist.

Im 4. Semester hatte ich beispielsweise "Strategisches Management und Controlling". Das neue Modul heisst nun "Operatives Controlling". Es hat auf jeden Fall Modulveränderungen seit der Reform gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Rückmeldung, nach telefonischer Rückfrage bei der Studienbetreuung, wurde mir der "neue" Modukatalog für meinen Bereich zugesandt.

Hierbei aufgeführt ist das Modul BIL60 "Bilanzmanagement", gem. den angegebenen Inhalten enthält dieses Modul zumind. controllingnahe Bereiche wie:

Erfolgs-, Finanzanalyse & die Kapitalflussrechnung.

Viele Grüße

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung