Springe zum Inhalt
neutrinchen

Wirtschaftsinformatik - Fernstudium in D und in den USA leben. Welcher Anbieter?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Frau und ich werden voraussichtlich im Juli für 2 Jahre in die USA umsiedeln, wir haben ein Arbeitsvisum und sehr gute Jobs bekommen. Ich würde gerne in der Zeit neben der Arbeit nochmal studieren und zwar Wirtschaftsinformatik auf Bachelor in idealerweise 3 Jahre.

Ich habe mich jetzt erst ganz neu mit dem Thema Fernstudium auseinander gesetzt und es gibt so viele Anbieter.. :blink:

Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps, ein solches Studium aus dem Ausland heraus zu tun?

Präsenzveranstaltungen sollte es wenn möglich höchstens optional geben, aber keine Pflichtveranstaltungen.

Zu den Prüfungen könnte ich wahlweise 2x im Jahr erscheinen, besser noch wäre die Möglichkeit, diese auch in den USA durchzuführen.

Welche Anbieter kommen dafür in Frage? Danke schonmal vorab!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenige Präsenzen bietet die WBH an, bei anderen Anbietern kann ich es jetzt nicht so genau sagen. Ich glaube die Praktika an der Fernuni Hagen kann man sich durch Berufserfahrung anrechnen lassen, aber da kenne ich mich nicht sehr gut aus.

Prüfungen im Auslang können in Göthe-Instituten geschrieben werden. Wie genau der Ablauf ist solltest du aber mit der jeweiligen Hochschule absprechen. Schreib doch einfach mal ein paar der bekannten Hochschulen (WBH, AKAD, FU Hagen, IUBH, OnCampus, ...) an und schildere deinen doch sehr individuellen Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gibt hier am Board eine Bloggerin die BWL bei der IUBH macht. Sie lebt auf Malle und fährt kurz für die Prüfungen aufs Festland wegen dem Göthe Institut. Grundsätzlich sollte das ja kein Problem sein die Unterlagen bekommst du alle zugeschickt (etwas höhere Kosten auf Grund des ÜBerseeversands) ansonsten hast du auch wahlweise die Möglichkeit 2 x im Jahr Blockprüfungen in Bad Honnef selbst zu schreiben. Achja PODs unv VODs stehen zum Download und die Tutorien kann man per Aufzeichnung verfolgen. Sprich du hättest auf Grund des Zeitunterschiedes noch nicht ein Mal etwas verpasst. Eventuelle Fragen werden auch per Mail sehr zeitnah beantwortet.

http://www.iubh-fernstudium.de/unsere-fernstudiengaenge/fernstudium-bachelor-wirtschaftsinformatik.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung