Zum Inhalt springen

Komme mit TakeLaw / der Organisation nicht ganz zurecht


Acca88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor ca. 3 Tagen habe ich meine Zugangsdaten für Wirtschaftsrecht erhalten. Nun habe ich mich ein wenig in der Platform umgeschaut, finde es aber im Moment ein wenig verwirrend.

Im Takelaw habe ich jetzt aktuell "Grundlagen des Rechts" mit den gesamten Erklärungen, etc.

Jedoch fehlt mir zu sehr der "background". Vorallem was ich dort jetzt genau lernen soll bzw. wie der Aufbau dazu ist.

Ich bin im Moment also ziemlich verwirrt wie die Organisation hierzu auszusehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Blog weiter:

http://www.fernstudium-infos.de/blogs/stevieblack/index2.html

Insbesondere in den ersten Beiträgen geht StevieBlack auch auf TakeLaw etc. ein.

Was genau hast du denn für Fragen? Stellt die HFH keine Einführung bereit, oder erhältst du wirklich nur den Online-Zugang? Es müsste doch irgendwelche Infos zur Organisation und zum Ablauf des Studiums geben? - Kommt da vielleicht noch was?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie an einer normalen Hochschule: Man besucht die Vorlesungen: Hier zuerst Grundlagen des Rechts. Dort wird erklärt, wie man beginnt, was erwartet wird etc.

post-23004-144309705378_thumb.jpg

Dann ist man schon mitten drin.

Wenn weitere Fragen bestehen, dann gibt es ein umfangreiches Forum. Dorthin gelangt man direkt von T@keLaw aus:

post-23004-144309705379_thumb.jpg

Unterstützung findet man 24/7 und eben auch am Wochenende, wie jetzt. Einfach fragen. Nur im richtigen Forum bitte.:)

post-23004-144309705361_thumb.jpg

post-23004-144309705377_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...