Zum Inhalt springen

Erfahrung mit der Hochschule Anhalt? - Fernstudiengang Ernährungstherapie


Fanca

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Warum kann ich nicht auch nur 15 Minuten entfernt sein... Bin neidisch. :rolleyes:

Ich habe heute meine Einladung zum Aufnahmegespräch bekommen: am 23.06. um 11:30 Uhr eigentlich, aber das geht bei den Zugverbindungen irgendwie gar nicht, deshalb hab ich jetzt mal angefragt ob auch 13 oder 14 Uhr gehen würde. Ich bin da sowieso den ganzen Tag auf Achse. :ohmy: Wenn das nicht klappt mit der zeitlichen Verschiebung muss ich mir irgendwie einen Mietwagen organisieren und so hinkommen. Mal sehen. Ähm noch ne andere doofe Frage: wie soll / muss ich da klamottentechnisch zum Vorstellungsgespräch auflaufen?

Danke und sonnige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen :)

Ich bin auch am überlegen, ob ich mich für dieses Fernstudium entscheide.

Ich habe auch schon einige interessante Dinge gelesen.

Aber eine Frage hab ich noch. Die Studiengebühren von 1000€ pro Semester, zahlt man die auf einmal oder in monatlichen Raten?

Und wie gefällt euch bis jetzt das Studium? In welche Richtung wollt ihr denn nach dem Studium gehen?

Ich bin Diätassistentin in einem Krankenhaus und arbeite außerdem noch freiberuflich als Ernährungsberaterin/DGE.

Ich hoffe, dass ich durch das Studium meinen Wissen und auch mein Tätigkeitsfeld erweitern kann.

Denkt ihr, dafür ist das Studium geeignet?

Liebe Grüße

Jenny :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus :)

Ich komme und arbeite in Sachsen-Anhalt. Ich weiß, dass es dort 5 Tage Bildungsurlaub pro Kalenderjahr gibt. Aber ich habe auch gelesen,dass die Veranstaltung für die man den Bildungsurlaub möchte, auch anerkannt sein muss.

Deswegen meine Frage.

Ich habe andere Hochschulen im Internet gefunden, bei denen auf der Seite richtig steht, dass man das Studium an diese Hochschule als Bilungsurlaub anrechnen kann.

Bei der HS Anhalt habe ich das leider nicht gefunden.

Liebe Grüße

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens sind Studiengänge in der Regel keine anerkannten Veranstaltungen für den Bildungsurlaub. Empfehlen würde ich dir, dazu mal direkt bei der Hochschule anzufragen.

Ansonsten ist vielleicht auch eine individuelle Regelung mit deinem Arbeitgeber möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, frag mal lieber nach. So ganz pauschal lässt sich das nicht beantworten. Ich lebe in RLP und studiere in Hessen - ich durfte meine Bildungstage für Anwesenheitstage im Studium nutzen. Mein Argument war auch "ich studiere ja etwas, von dem Sie als Arbeitgeber später profitieren können" - dann war das kein Problem. Zudem habe ich 5 zusätzliche Bildungstage durch meinen Tarifvertrag -> also 10 Tage pro Jahr insgesamt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...