Zum Inhalt springen

Erfahrung mit der Hochschule Anhalt? - Fernstudiengang Ernährungstherapie


Fanca

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Wochen später...

Hallo Jenny,

sorry für die verspätete Antwort!

Die Studiengebühren zahlt man immer zum Semesteranfang auf einmal!

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant- kann man auch auf der Homepage im Modulhandbuch einsehen! Es ist aber auch sehr viel Stoff und da es ein richtiges Bachelor Studium ist, ist man zeitlich schon sehr eingebunden! Aber für mich passt es gut! :-)

Also ich glaube die meisten in meinem Studiengang möchten sich danach in irgend einer Weise selbstständig machen!

Da ich mich nicht mit den Inhalten deiner Ausbildung zur Diätassistentin und Ernährungsberaterin DGE auskenne, ist es schwierig da eine Aussage zu treffen! Aber ich würde an deiner Stelle wirklich mal ins Modulhandbuch online reinschauen!

Dann kannst du das bestimmt am besten selbst beurteilen!

Viele Grüße

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franzi,

vielen Dank für deine Antwort :)

Ich habe mir alles durchgelesen und es klingt sehr interessant und mich für das Studium entschieden.

Am Montag ist meine Bewerbung raus.

Jetzt heißt es also Daumen drücken :)

Hast du mit dem Studium schon angefangen? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen bis jetzt?

Viele Grüße

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah cool :)

Ist das Studium bisher so, wie du Dir es vorgestellst hast? Also inhaltlich usw.

Und wie klappt das bei Dir mit der "Selbsterarbeitung"? Arbeitest du noch nebenbei?

Und als ich gerade deine Nachricht mit den Abschlussprüfungen gelesen habe im September :D...Sind die immer eher Ende des Monats?

Ich plane nämlich einen Urlaub nächstes Jahr im September...und da ich ja dann auch im 2. Semester wäre wie du jetzt, wäre das sehr ungüstig :ohmy:

Und sorry wegen der ganzen Ausfragerei :blushing:

Liebe Grüße

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jenny,

mit den Inhalten bin ich zufrieden- gibt natürlich immer die ein oder anderen Module die nich so ganz mein Fall sind- aber das ist bei jedem Studium so! Je weiter das Studium fortschreitet- desto interessanter wird es auch für mich!

Bei den Präsenzen ist es ganz unterschiedlich! Die einen sind sehr sehr interessant und andere für mich eher nicht- aber man muss ja auch nich zu allen gehen!

Ja das mit der Selbsterarbeitung.... Meine Disziplin könnte besser sein! Liegt nicht am Zeitmangel sondern eher am Vorrang des Privatlebens! :lol: Ich arbeite 50%- damit ist es für mich absolut okay und Freunde, Familie etc kommen auch nich zu kurz! Hab auch zeitweise 100% gearbeitet- das war mir dann aber viel zu stressig!

Die Prüfungen sind immer am Ende des Semesters! D.h. Ende März und Ende September! Ohje... das mit dem Urlaub könnte eng werden! So früh steht die Prüfungswoche nämlich auch nicht fest! Vor April/ Mai/ Juni kann man nicht sicher seinen Urlaub planen! :)

Viele Grüße

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Franzi,

vielen Dank für die Beantwortung meiner ganzen Fragen :)

Darf ich fragen, aus welcher beruflichen Richtung du kommst?

Ich arbeite aktuelle voll d.h. 40 Wochenstunden und nebenbei noch freiberuflich. Das werde ich dann wohl sicherlich etwas kürzen müssen.

Liebe Grüße

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...