Zum Inhalt springen

Erfahrung mit der Hochschule Anhalt? - Fernstudiengang Ernährungstherapie


Fanca

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Kommt denn jemand aus der Nähe von Frankfurt am Main oder so? Suche fahrgemeinschaftsinteressierte ;-)

Fange dieses jahr auch an mit dem Studium also Oktober 2015..... Heute kam die Zusage :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Alettee

AW: Erfahrung mit der Hochschule Anhalt? - Fernstudiengang Ernährungstherapie

Hallo an alle!

Kommt denn jemand aus der Nähe von Frankfurt am Main oder so? Suche fahrgemeinschaftsinteressierte ;-)

Fange dieses jahr auch an mit dem Studium also Oktober 2015..... Heute kam die Zusage :-)

Hallo :)

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Ich warte ja auch noch auf eine Zusage. Wie lange hat das denn bei dir gedauert?

Ich komme leider aus Sachsen-Anhalt und kann dir ja nicht weiterhelfen.

Aber vielleicht findet sich hier ja noch jmd. :)

Liebe Grüße

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jenny!

Danke :)

Also die mündliche Zusage hab ich schon am Ende des Gesprächs (14.7) bekommen und die schriftliche Zulassung dann am 18.7, also auch recht schnell.

Wann warst du denn beim Gespräch?

Da hast du ja echt Glück mit der Anreisedauer, ich war mit dem Zug jeweils 5 std. unterwegs, daher hoffe ich einfach mal weiter, dass vll jmd noch aus der Nähe kommt :)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt, aber denke wenn du schon beim Gespräch warst wird das schon werden, glaube eher dass das so eine "Formalität" ist.

LG,

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej! Ich hatte Ende Juni auch mein Aufnahmgespräch und letzte Woche die Zusage bekommen :) Werde also auch zum Oktober starten und freue mich schon sehr. Ich komme aus Hamburg und hatte auch nen mega langen Anreiseweg mit der Bahn und bin bedingt durch Bahnverspätung auch noch eineinhalb Stunden zu spät zum Gespräch gekommen. Ich hatte aber von unterwegs angerufen und Bescheid gegeben und man hat mir eine Chance gegeben und ich konnte zumindest noch 15 Minuten mitm Prof sprechen, was scheinbar ausgereicht hat, dass ich nen Platz bekommen hab. ;)Wie groß ist denn die Gruppe der Studienteilnehmer eigentlich immer, die dort immer zum Semester startet? Und muss man zu den Präsenzterminen unbedingt hin? Bedingt durch die Zeitnot und die ganze Aufregung hab ich vor Ort natürlich nicht mehr gefragt was ich im Sinn hatte. :ohmy:

Ich werd defintiv zu den Präsenzterminen mitm Auto fahren und mir nen Leihwagen holen. Mitfahrgemeinschaft wäre natürlich toll und noch besser. Vielleicht meldet sich noch jemand.

Liebe Grüße und nice Weekend

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabrina

Ja dann erstmal herzlichen Glückwunsch :-)

Also ich hatte da auch nachgefragt ob alle Präsenzen "Pflicht" seien, und es hieß es wäre natürlich empfehlenswert hinzugehen, weil pro Modul eben nur eine Konsultation angeboten wird vor der Prüfung und man hier nochmal die Möglichkeit hat zu fragen, aber verpflichtend seien diese wohl nicht.

Denke, es kommt auch immer ein bisschen darauf an, was du für eine Vorbildung hast wenn du zb. schonmal die ganze Anatomie gelernt hast und das nur noch mal auffrischen musst würd ich sagen, musste nicht unbedingt hinfahren usw....

Es soll ja auch nochmal im Oktober so einen Einführungstermin geben an dem man dort hinkann und wir uns kennenlernen und eben Fragen gestellt werden können, aber der Termin steht wohl noch nicht fest.

LG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex :)

Hallöchen!

Ja mein Gespräch gestern lief gut. Ich warte noch auf die schriftliche Bestätigung, aber ich denke doch, dass ich im Oktober mit Euch anfangen werde :)

@ Sabrina

Ich kann, dass was Alex geschrieben hat, noch einmal Bestätigen. Wir bekommen immer am Anfang des Semester die Tage genannt, an denen die Präsenzzeiten sind. So haben wir ja relativ viel Zeit, dass auch gut zu planen.

VG

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Und ich freu mich schon euch dann persönlich kennenzulernen. Bin gespannt wie die Truppe so wird. :-) ich denke es werden nur Mädels in dem Studiengang sein hihi. Hoffe nur, dass ich nicht die einzige Bereichsfremde bin mit meiner kaufmännischen Ausbildung und Job und ich da schnell reinkomme um mithalten zu können und man evtl. auch auf Hilfe und Unterstützung von Mitkommilitonen hoffen kann. Davor hab ich schon ziemlich Respekt, aber es ist nichts unmöglich und ich sehe das ganze positiv und als Herausforderung. :-)

Lg

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...