Zum Inhalt springen

Erfahrung mit der Hochschule Anhalt? - Fernstudiengang Ernährungstherapie


Fanca

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

 

ich finde der Studiengang hört sich sehr interessant an, aber ich habe noch einige Fragen.

Braucht man denn alle Bücher, die in der Literaturliste stehen, oder reichen die meisten Materialien aus, die man zu Verfügung gestellt bekommt.

Und falls man die Bücher braucht, wo und wie kann man sich die ausleihen?

Sind die Vorlesungsthermine denn Pflicht?

Wo kann man denn später arbeiten? Rehakliniken?

Macht es euch denn Spaß und sind die Inhalte interessant und verständlich aufbereitet?

 

Danke an alle Studierenden, die mit mir ihre bisherigen Erfahrungen austauschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ich dachte, dass der Masterstudiengang nur an der Hochschule Anhalt angeboten wird, allerdings wäre ich sehr froh, wenn es noch weitere Studienorte gäbe, die vielleicht nicht so weit weg liegen würden.

Ich suche aber nach einem Masterstudiengang im Bereich Ernährung oder evtl. auch im Bereich Sport, so lange es nicht in den Wirtschafts- oder Managementbereich geht und berufsbegleitend ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bianca Minke,

 

als akademisches Studium ist mir auch nur der Studiengang an der Hochschule Anhalt bekannt. Ich wollte allerdings sicher gehen, dass du diesen meinst, da es auch noch eine ganze Reihe von nicht-akademischen Fernlehrgängen zum Thema Ernährung gibt.

 

Ich habe dein Thema jetzt mal in das Forum zur Hochschule Anhalt verschoben und in das vorhandene Thema dort integriert, in dem du vermutlich auch schon einige Infos für dich finden wirst:

 

Und vielleicht meldet sich dort auch noch jemand aus dem Studiengang.

Bearbeitet von Markus Jung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Community,

 

ich werde jetzt ab Wintersemester 17/18 den Bachelor-Fernstudiengang Ernährungstherapie studieren, mein Aufnahmegespräch hatte ich bereits.

 

Liebe Studierende dieses Fern-BA, aktuelle 2./4./6. Semester & Absolventen, was macht euer Studium?

 

Es wäre schön, wenn jemand über seine (aktuellen) Erfahrungen berichten möchte!

 

An alle, die sich bereits im Studium befinden, viel Erfolg in der Klausurphase!

 

 

Grüße aus Magdeburg,

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

wenn du magst schau doch mal in unserer Facebook Gruppe vorbei. Da sind hauptsächlich 2 bald 3 Semester und einige Erstsemester

"Ernährungstherapie HSA Bernburg"

 

viele Grüße

 

Nicole

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich interessiere mich für den o.a. Fernstudiengang. Ist hier vlt. jemand der schon begonnen hat und mal erzählen kann, was mich erwarten würde? Wie ist denn so das Studienmaterial, gibt es auch online-Vorlesungen o.ä.?? Freue mich über alle Antworten

 

ekalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...