Springe zum Inhalt
draculix

Kontaktsuche für Lerngruppe für Abitur 3. Einstieg ILS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und suche in meiner Gegend Leute, die das Fernabitur bei der ILS machen. Gibt es hier welche die den 3. Einstieg bei der ILS machen?

Freue mich auf eure Antworten,

Gruß

draculix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich wünsche dir ehrlich viel Glück dabei und hoffe, dass deine Suche erfolgreich verlaufen wird.

Damals habe ich auch so mehrere Versuche gestartet, Leute aus meiner Gegend(ich komme aus einer Großstadt) zu finden. Ich habe es damals auch über die Online-Plattform Wavelearn der SGD versucht, jedoch war die Suche aussichtslos. Als wir uns alle zur Probeklausur trafen, schilderten alle ähnliche Versuche.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen die Anbieter die Kontaktdaten der Studierenden aus deiner Nähe leider nicht herausgeben.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin neu hier im Forum und suche in meiner Gegend Leute, die das Fernabitur bei der ILS machen.

Vielleicht sagst du auch dazu, wo deine Gegend überhaupt ist? ;-)

Im ILS OSZ kann man nach Postleitzahl-Bereich sortieren und suchen. Außer natürlich die Leute haben ihr Profil bewusst auf unsichtbar gestellt. Standardeinstellung ist aber, dass das Profil auffindbar ist.

Außerdem werden mir da auf dem schwarzen Brett laufend Anfragen/Gesuche angezeigt, weil momentan viele Leute nach Kontakten aus ihrer Nähe suchen. Vielleicht ist da was dabei.

Ansonsten gibts bei Facebook gut besuchte Fernabi Gruppen und natürlich die Blogs hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mupfel,

Wenn du auf dem Schwarzen Brett siehst die im Moment 11. oder 12. Anzeige, ich weiß nicht mehr genau welche. Da kannst du mal hineinschauen. Wie schon Christianzaheri gesagt ich in diesem Forum auch anonym bleiben musst.

Gruß

draculix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht: Wer muss denn anonym bleiben? Mein Wohnort steht hier im Profil. Die Fernschulen plaudern das nicht aus, aber freiwillig dazuschreiben, wo du wohnst, darfst du überall (R.? - wäre nicht bei mir in der Nähe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, mit dem man sich über emails/Skype/facebook/etc austauscht ist wesentlich größer, als jemanden zu finden der a) in der selben Region wohnt und B) auch Lust und Zeit zum Austausch hat. Denn es ist ja gerade ein (möglicher) Grund fürs Fernabi, dass man zuhause lernen kann ohne irgendwelche festen Termine einhalten zu müssen.

Also vielleicht könntest du sowas ausprobieren, draculix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mehrere "Kontaktanzeigen" um diese Position im Schwarzen Brett liegen, weiß ich leider nicht woher du kommst :rolleyes:

Eine davon ist in meiner Nähe, die anderen Beiden leider nicht.

Ich mache auch gerade diesen Lehrgang mit diesem Einstieg. Wenn du möchtest können wir uns gerne per PN/Mail ein wenig austauschen. Ob ich aus deiner Nähe komme sehen wir ja dann. Wobei ich mich auch gerne mit "Mitlernenden" aus anderen Teilen Deutschlands unterhalte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend abitierchen,

Ich will es schon so machen, nur rentiert es sich, auf Dauer alleine zu lernen? Ich glaube nicht. Da rentiert es sich schon, sich mit jemanden auszutauschen.

Gruß,

draculix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibts bei Facebook gut besuchte Fernabi Gruppen und natürlich die Blogs hier.

Nach Gruppen hab ich mir bei FB schon 'n Wolf gesucht... wie heissen die denn? :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung