Zum Inhalt springen

Den richtigen Anbieter fürs Fernstudium finden


Iffie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

in meinem letzten Thread hatte ich einige Fragen zum BWL-Fernstudium bei der AKAD. Ich hatte daraufhin privat einen Hinweis auf andere Anbieter bekommen, was mich generell meine Wahl zur AKAD überdenken lässt.

Ich studiere momentan an der Fernuni Hagen B.Sc. Wirtschaftswissenschaften und bin soweit zufrieden. Mich stört aber enorm, dass die Prüfungen nur halbjährlich abgelegt werden können. Das ist mir zu unflexibel und deshalb möchte ich wechseln.

Vielleicht könnt ihr mir einige Tips für die Anbieterwahl geben.

Mir ist wichtig:

- Bachelor BWL oder Wirtschaftwissenschaften

- nebenberuflicher Fernlehrgang (bestenfalls mit verschiedenen Optionen zur Länge des Studiums)

- finanziell bin ich relativ flexibel

- regelmäßige Prüfungstermine (bestenfalls monatlich); Klausuren "häppchenweise" mit etwa 5 Creditpoints pro Modulklausur

- zum Ablegen der Prüfungen bin ich flexibel, für Präsenzseminare Raum Leipzig/Halle/Berlin

- zum Studienmaterial sollte keine Sekundärliteratur notwendig sein. Das erlebe ich in Hagen oftmals anders und es ist belastend, ständig zum Lernen sämtliche Bücher irgendwo mit hin zuschleppen.

Vertiefungsmöglichkeiten für die Bereiche Personalmanagement/Psychologie/Pädagogik wären die Sahnehaube, aber nicht ausschlaggebend.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

- Bachelor BWL oder Wirtschaftwissenschaften

- regelmäßige Prüfungstermine (bestenfalls monatlich); Klausuren "häppchenweise" mit etwa 5 Creditpoints pro Modulklausur

- zum Ablegen der Prüfungen bin ich flexibel, für Präsenzseminare Raum Leipzig/Halle/Berlin

Vertiefungsmöglichkeiten für die Bereiche Personalmanagement/Psychologie/Pädagogik wären die Sahnehaube, aber nicht ausschlaggebend.

Das könnte auch noch was für Dich sein: